PC startet nicht, PXE-M0F: Exiting PXE ROM.

Und welches Modell vom Bios hast Du?
 
Was heisst Du kommst nicht ins Bios, mittels "F2", evtl dazu noch die "FN" Taste, wenn man das Notebook einschaltet, hast Du bereits versucht?
 
Habe ich gemacht F12 und F2 gleich nach dem einschalten, das ist das Problem
 
Fn + f2, was steht denn im Handbuch, kannst Du doch bei Medion lesen, anhand der Seriennumer lässt sich doch einiges dort finden, steht doch bestimmt drunter (MED xxxxx).
 
Erstmal Danke für die Antworten.

Leider besteht der Fehler immer noch. Komme nicht ins Bios.
Kann es sein das der Festplattencontroller defekt ist????????
 
Warum sollte Dich denn ein defekter Plattencontroller daran hindern ins Bos zu kommen? Die Meldung mit PXE deutet nur darauf hin, das der Rechner versucht über das Netzwerk zu booten weil sonst kein bootfähiges Laufwerk gefunden wird. Bau doch mal die Platte aus und teste sie in einem anderen Rechner mit CDI, evtl ist ja die Platte defekt und er kann deshalb nicht davon booten. Teste es doch mal mit einer bootfähigen CD/DVD oder einem Stick ob davon dann gebootet wird, da war doch bestimmt eine Recovery CD/DVD von Medion dabei?
Nimm die portable Edition und mach ein Bild, am besten vom gesamten Fenster mit allen Werten:
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Problem ist, ich komme in den Rechner nicht rein.
Er bootet nicht, auch mit einer CD nicht, und auch von keinem Stick
Bin jetzt an einem anderen Rechner.
Festplatte wird als externe Platte erkannt
 
Kannst Du mal genauer schreiben was passiert, wo wird die Platte als externe Platte erkannt, wieso musst Du in den Rechner rein? Ist es so schwer vernünftige Infos abzugeben, womit andere Leute zum Helfen auch was anfangen können?
 
Guten Morgen,

mein genaues Problem ist
Wenn ich das Notebook einschalte erhalte ich folgende Meldung

PXE-E61 Media Test failure
check cable
PXE-MOF Exiting PXE ROM
Reboot and Select proper Boot device
or insert Boot Media in selected Boot device and press a key

Komme nicht in das Bios, mit den zugewiesenen F Tasten
Recovery CD oder irgend ein anderes Bootmedium funktioniert auch nicht
Festplatte hab ich ausgebaut, und an einem anderen Rechner angeschlossen
Festplatte wird erkannt, und ich kann auch darauf zugreifen.

Kurz gesagt
-Computer Bootet nicht und ich komm nicht ins Bios-

Habe bei einem PC-Spezialisten eine kostenlose Fehlerdiagonose machen lassen und die Aussage lautete

- Da ist wahrscheinlich der Festplattencontroller defekt, dadurch wird die Platte nicht erkannt, und deswegen bootet er nicht-

Soweit stand der Dinge.

Notebook ist ein Medion Erazer X7815

Peter
 
Und wenn Dir die "PC-Spezialisten" sagen das Board hat einen Schaden, glaubst Du es nicht? Wo sind die Werte vom Crystal Disk Sceen, um zu sehen ob es an der Platte liegen könnte?
Kann es sein das Du einfach nur die "DEL" Taste drücken musst um ins Bios zu kommen oder erst F10 danach F2? Gib doch mal die MED-Nr. (evtl 98013 oder 98014?) die unten drunter steht, evtl finde ich ja noch was auf der DL-Seite bei Medion. Lies mal diesen Thread durch,
https://www.computerbase.de/forum/threads/medion-erazer-x7813-endloselan-bootschleife.976558/
da wird auch beschrieben was man machen könnte, in Post #12 ist auch noch ein Bild. Wenn Du es Dir zutraust (angeblich ist das Teil ja schon kaputt, dann kann ja nix mehr schief gehen), versuch es einfach mal nach der Anleitung..
 
Danke für den Hinweis.

Habe alles so gemacht wie beschrieben, und siehe da Computer bootet wieder, alles wieder normal.

zu PC-Spezialist:
wollte nur mal eine Diagnose von einem -wir reparieren ihr Nootebook- haben.
so viel zu der Diagnose.

Die Spezialisten sind hier viel besser.
Danke dafür

Peter
 
Hättest Du alle Infos in Deinem ersten Post vom 30.07. so beschrieben, hättest Du auch schon längst wieder ruhiger schlafen können. :daumen:
 
Zurück
Oben