News Asus stellt Maximus Extreme & Formula vor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
Asus stellt die neuen Maximus Extreme und Maximus Formula aus der Republic-of-Gamers-Familie (ROG) vor. Diese Motherboards, die auf dem Intel X38-Express-Chipsatz basieren, sind für außergewöhnliche Übertaktungsgeschwindigkeiten ausgelegt und mit neuen Technologien für verbesserte Grafik- und Kühlleistungen ausgestattet.

Zur News: Asus stellt Maximus Extreme & Formula vor
 
Wieder was für Leute, die behaupten den letzten Performancevorsprung noch zu spüren.
 
na super! endlich mal ein mobo welches eine wakü hat :D
 
Beim normalen Formula ist laut der Tabelle ne andere Kühlung drauf,
das würde ich nicht umbedingt als kleinen Unterschied bezeichnen.
 
Tolles Boards :lol: 100 Euro mehr für 0.00003% mehr Leistung :lol: Naja, immer noch besser als ein Striker oder son Kappes ;)
 
Klingt sehr interessant und das Design siehr recht gelungen aus.
Wakü wohl vorausgesetzt und der Preis wieder mal in Bereichen von GUT & BÖSE...

Ich vermisse Die Zeiten wo auch gute Mainboards 50 - 70 Euro (100-140 Mark) gekostet haben ;)
 
Lol LCD-Pos*er... was bringt der nochmal im Gegensatz zu Softwarelösungen?
 
Ich finde die anschlüsse an der wasserkühlung nicht besonders pralle.

Sollten überwurf schrauben haben.
 
@7: Ein Gigabyte GA-P35-DS3 kostet um die 85 Euro und ist ja schon wirklich gut - von daher hat sich da nicht viel geändert. So ein Board, wie hier angepriesen wird, braucht kein normaler Mensch.
 
@Gabba: Gute Mainboard kosten heute auch nicht viel mehr, ein P35-DS3 gibts für 85 Euro und das ist in 99,xx % aller Fälle wohl eine bessere Wahl als die Dinger hier.
"Nutzen die Anwender den 3-GPU-CrossFire-Modus, ist die PCIe-Zuordnung x16, x8, x8 und nicht wie bisher x16, x16, x4."
Fragt sich nur was man da unten in den 3. Slot reinstecken soll, für ne Dual-Slot-Karte ist da gar kein Platz und Single-Slot-Karten gibts keine wo ein 3-Karten-System Sinn machen würde.

Edit: Ne Sekunde zu spät ;)
 
Wer es nötig hat, bitte.... :D

PS: sieht aber schon mächtig aus :evillol:
 
öhm nett aussehen tut es ja, und das mit den grakas ist auch nett, aber im gro0en und ganzen recht überteuert. bei 2 grakas hat man schon genug leistung denke ich mal.

gibt genug andere gute boards die um einiges günstiger sind und von der leistung vllt 1% schlechter sind. P/L ist denke ich bei den neuen ASUS Boards nicht das aller beste^^
 
Blutschlumpf schrieb:
"Nutzen die Anwender den 3-GPU-CrossFire-Modus, ist die PCIe-Zuordnung x16, x8, x8 und nicht wie bisher x16, x16, x4."
Fragt sich nur was man da unten in den 3. Slot reinstecken soll, für ne Dual-Slot-Karte ist da gar kein Platz und Single-Slot-Karten gibts keine wo ein 3-Karten-System Sinn machen würde.

Das man den letzten PCIe Slot am untersten Ende des Boards plaziert hat kann ich irgendwie auch nicht begreifen. Besonders im Hinblick auf TripleCF nicht.

Ansonsten sind die Boards echt gut durchdacht.

mFg tAk
 
Geile Sache. Das Ganze bräuchte ich dann doch bitte einmal als AM2+- oder AM3-Ausführung mit PCIe 2.0... Intel hab ich seit Jahren nicht mehr in Verwendung und will ich auch nicht mehr... Die bringen zu Kram raus, für das man direkt neue Boards, Speicher und sonstwas auf einmal braucht, ohne dass es einen besonderen Vorteil bringt...

Wer zum Geier braucht eigentlich zwei LAN-Anschlüsse?
 
Rein optisch sehn die Dinger schon geil aus. Aber trotzdem leicht übertrieben das Ganze, vor allem beim Preis.
 
Zurück
Oben