News Asus stellt Maximus Extreme & Formula vor

Immer diese "Highend" Boards mit nur 6 SATA, was soll das. Gerade ASUS war da schon mal besser.
 
@Finkenelch es wurde schon Mindestens 2mal gefragt also: Das ist das R.O.G mit hinterGrundbeleuchtung (eine kleine Lampe)
 
Also nett aussehen tut es wirklich aber kaufen würde ich es nicht!

Wobei ich es auf der einen Seite genial finde mit den Wasserkühlern, aber auf der anderen Seite wiederum nicht!

PRO: Es macht es viel viel einfacher, keine Kühlkörper mehr demontieren die vielleicht fetsgeklebt waren etc. Geht halt wesentlich schneller!

CONTRA: Der Wasserkühler sitzt auf dem Board fest, d.h. du kaufst dir immer wieder Boards mit integrieten Wasserkühlungs-Systemen, was die Boards wesentlich teurer macht!
Man könnte sich auch nen Wasserkühler bei einem der mittlerweile unzähligen Herstellerkaufen und diesen dann einfach immer für alle Boards benutzen!
Oft ist für andere Chipsätze nur eine andere Blende etc nötig die nicht wirklich viel Geld kostet!

Aber ich denke wer bereit ist für Board 250€ zu zahlen, der legt auch die restlichen KA viele hundert Euro für ne Wakü hin!

Geil ist das Board definitiv, fänds auch toll wenn das in meinem Gehäuse stecken würde!

Aber da ich meine Wakü eh verkauft habe brauch ich so was alles gar nicht mehr :D
 
Die Kühlerkonstruktionen werden immer aufwendiger und spektakulärer.
Mir gefällts.
Was mir jedoch nicht gefällt, sind die 6Sata Ports, da hat selbst mein A8N-SLI Premium mehr (8stk.) :(

MfG
 
Liebe Pickelnasen,

die, die hier ständig von überteuert und überzogen und braucht kein Mensch herumzetern sei gesagt, das Gleiche haben bereits andere Pickelnasen vor euch von sich gegeben, als vor 2 Jahren neue Technologien auf den Markt gekommen sind, die sich nur kurze Zeit später in euren DS3 und DS4 wiedergefunden haben - ups auf einmal ists ja Standard :freak:

Schon mal darüber nachgedacht, dass bei Asus und anderen Herstellern ggf. Köpfe sitzen, die weiter schauen als bis zum nächsten Crysis Level und dass hier und heute die Standards von morgen gesetzt werden ?!

Es gehört einfach dazu Technologien dem Markt vorzustellen und auch zur Verfügung zu stellen, nur so kann eine Entwicklung vorangehen.

Die Boards sind erstklassig und es pielt an dieser Stelle überhaupt keine Rolle ob diese für ein vorpubertäres Teeniezimmer geeignet sind oder nicht. Geht ein bisserl mehr im Wald spielen, hört ab und zu mal auf euren Papa (auch wenn er in Couterstrike keine Cahnce gegen euch hat) und lasst euch eure Synapsen mit Frischluft versorgen.

Gott zum Gruße
Web
 
Super Preis wenn man bedenkt das man schon 120 euro für die Wasserkühler aufbringen muss .
Da ja alles mit Heatpipe gekühlt wird Heutzutage.
Dazu noch Stalker,Soundkarte was will man mehr ,Freitag müsste es bei mir zu Hause sein ,juhu super ,freu.
233 euro ist echt ein Witz für das Board mit dem zubehör.

Wakkü mit Garantie nix ausseinander schrauben,genial.
Jetzt muss es mich nur noch beim Übertakten überzeugen .
Mfg
 
@Visualist

:freak:

Du weißt aber schon, dass nur das Board OHNE WaKü jetzt verfügbar ist, oder sehe ich da was falsch? Das Extreme ist noch nicht verfügbar, schon gar nicht für 233,--. Das Formula gibt es und das hat die WaKü nicht.

Oder stehe ich jetzt auf der Leitung?
 
@Tekkno

Die Maximus SE Edition ist mit Wakü .

Und das Extreme mit Wakkü sowie Drr3, halte aber nichts vom Ddr 3 ist noch zu Teuer der Ram.
Warte mit ddr3 noch bis nächstes Jahr und hole es mir mit dem Nehalem und Tripple Cannel zusammen .

Die abildungen hatten mich auch iritiert.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=404728
Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Finkenelch schrieb:
Noch so eine Sache ist das "Fusion Block System" - rofl, wenn man(n) nicht weiß, welchen Namen man dem Kind geben soll nennt man es eben "System", wird schon nicht falsch sein. Ich sehe richtig, dass da einfach auf einem der passiven Kühlkörper Anschlüsse für eine Wakü verbaut sind? Das kann ja sogar mal eine Innovation sein, aber muss die Marketingabteilung deshalb mit Begriffen um sich schmeißen als hätten sie die Probleme der Kernfusion gelöst?

Danke.

"Supreme FX" für die Soundkarte ist auch nicht schlecht. :lol: Hübsch verkleidet. ;)

Asus hin Asus her, die sind nicht schlecht, leben aber weitgehendst von einem in der Vergangenheit aufgbauten guten Namen. Zumindest die guten Leute aus der Leitung sind großteils abgehauen, das sagt einiges. Wirklich "brauchen" tut die Dinger keiner. Eben vollgestopft mit Technik. Nicht nur der von Morgen, sondern auch welcher, die nur einen tollen Namen hat, aber keinen Sinn.

Wann kommt die Zeit wieder, in der nicht jeder Bienenfurz "Exxtr3me" ist?
:freak:

Verflucht noch eins, es gibt sogar schon Zahnpasta, die Extreme heisst ... Es ist doch immer wieder erstaunlich, mit welch einfacher Mechanik ein Markt funktioniert. Und die meisten Menschen behaupten immer, sie wären nicht blöd. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes MB - aber warum SLI optimierung wenn es Spiele schon garnicht wollen... doof
 
@buntstift23 das mb unterstützt doch garnicht sli nur Crossfire wenn ich das richtig versatnden habe










was soll denn das Bei mix isset auf einmal über 20 € Teurer bei alternate 6 € die andrem habens noch nich was wird dass denn?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze das Asus Formula Spezial Edition und muss sagen, es ist ein Top Teil. Der Unterschied zum maximus ist einfach (noch) zu marginal. Erst wenn DDR3 in die Gänge kommt und die Riegel vorallem preislich atraktiv werden, lohnt sich ein Umstieg. Vergleicht man erste Tests zwischen dem X38 und dem P35, so wird man beide auf einer Höhe vor finden. Einzig User mit Crossfire werden hier als Sieger hervor gehen und das ganz klar !!
 
@ wazzup: Wie kommst Du darauf, dass MIX = Alternate ist?
 
hi.

hatte es auch montag bestellt und heute war der postbote da nur ich net. naja morgen bekomme ich es und das we ist gerettet.

grüße
The AndyB
 
Ist das Exterme Board denn schon irgendwo verfügbar? Oder hat es gar schon jemand?

mFg tAk
 
ein test gegen ein gigabyte x38 dq6 wäre nicht schlecht. aber soviel geld fürn board gebt doch kein normaler mensch aus....
 
wider mal spitze von asus. ohne asus würde die entwicklung im mainboradbereich doch fast stehen bleiben! immer wider gibts von denen neue ideen. einfach top ;-)
 
Wenn die letzten Jahre irgendwelche Inovationen kamen, dann bestenfalls von Asrock und nicht von Asus.
 
mcwild schrieb:
wider mal spitze von asus. ohne asus würde die entwicklung im mainboradbereich doch fast stehen bleiben! immer wider gibts von denen neue ideen. einfach top ;-)


mcwild, dass is jetzt aber nicht an dem. Gigabyte liegt im Bereich Entwicklung locker vor asus.


Gruß.
 
Kann mir einer von Euch nen Grund sagen warum manche Leute von dem 680i auf das X38 wechseln.

Die Frage meine ich ernst. Mein 680i ist super allerdings nervt mich die Wärmeabgabe trotz Wakü, also der Verbrauch, tierisch.

Ich habe einige Leute in anderen Foren gesehen, die vom 680i auf das X38 wechseln, Grund?
 
Zurück
Oben