USB stick

Lolface

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
64
hallo
ich habe mir letzthin einen 4GB usb stick gekauft.
leider ist der so langsam das ich fasst vermute da stiimmt was nicht.
manchmal kommt auch eine meldung, dass er glaub nicht usb 2.0 treiber hat oder sowas.
jetzt möchte ich grad einem freund die neue crysis demo geben und bin am überschreiben auf den usb stick.für die 1.77Gb grosse file hat er über 30 min ist das normal?
 
"dass er glaub nicht usb 2.0 treiber hat oder sowas." Was meinst du denn damit? Könntest du das mal bitte verständlich erklären? Vl. willst du einen möglicherweise generell langsamen USB 2.0 Stick an einem 1.1 Anschluss betreiben? Dann würde mich das nicht wundern.
 
also das ist der usb stick: http://www.toppreise.ch/prod_76423.html
zurzeit ist er mit 891kbs am schreiben.
also die meldung lautet einfach, dass der datenträger viel shcneller laufen kann aber es muss ein 2.0 treiber drauf.
ich weiss nicht, liegt es am mainboard?habe das asus p5ld2se.
4gb ram
3.4 dual core cpu
8800 gts 320mb
ich wäre wirklich sehr dankbar, denn auch wenn ich mit dem i pod was machen möchte ist es so lahm.
 
War bei dem Stick eine Treiber CD dabei? Bei meinem Corsair war das so.

Ich hab die zwar nicht gebraucht, aber vielleicht fehlt deinem Rechner da was.
 
nein es hatte keine cd dabei.
aber das ist schon zu langsam oder?
die 900 kps knapp.
 
nein ich habe vista premium 32bit mit immer auf dem aktuellsten treiberstand.
 
es sollte alles auf dem neusten stand sein.ich verstehe es auch nicht.
gibt es nicht irgend einen speziellen treiber dafür?
sonst nehm ich mal wieder die schachtel von der graka hervor und die treibercd.
mal sehen.
 
Es kann auch nicht schaden, mal in das BIOS zu gehen und unter den Internal Devices und / oder USB-Support nach zusehen, was eingestellt ist. Manchmal muß man explizit USB 2.0 (oder 1.1/2.0 o.ä.) einstellen.
 
Mueli schrieb:
Es kann auch nicht schaden, mal in das BIOS zu gehen und unter den Internal Devices und / oder USB-Support nach zusehen, was eingestellt ist. Manchmal muß man explizit USB 2.0 (oder 1.1/2.0 o.ä.) einstellen.

hey vielen dank, es hat geklappt.im BIOS habe ich zuerst ACPI 2.0 einstellen wollen (es ist auf disabled), dann hab ich aber noch die USB einstellungen gefunden und da konnte ich wählen ob ich 2.0 will oder nicht.habe das dann berichtigt und das ACPI 2.0 wieder ausgestellt.
was waäre das ACPI 2.0 überhaupt?

Ihr seid einfach spitze jungs jetzt geht die sache mit 18.6 MBs.:lol:
gruss
 
Zurück
Oben