FTP - Wie benutzen?

Locke

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
19
Ftp

Hallo!

Für viele einfach, ich habe keinen Dunst davon!
Wie lade ich mit einem Ftp - Programm Filme oder andere Dateien. z.b. cute ftp

Gruss Locke
 
Gute FTP Programme: WS_FTP Pro und WISE-FTP (beide kostenlos) :)

WISE-FTP: Du klickst auf das Symbol ganz links und erstellst eine "Neue Seite". Dort gibst du dann den Hostnamen (steht auf der Seite deines anbieters, meist ist es "ftp.anbieter.xx"), deinen Benutzernamen und dein Passwort ein und lässt das Programm verbinden. Dann suchst du die Ordner / Dateien auf deiner Festplatte und beförderst sie per Doppelklick (/rechstklick->hochladen) auf den Server. Bei WS_FTP Pro funktioniert das ähnlich, ich persönlich benutze aber WISE-FTP weils cooler aussieht und imo etwas schneller connectet.

Ich würde dir deine Frage gerne besser beantworten, aber sie ist so ungenau / allgemein gestellt. :rolleyes:

mfg
 
Original erstellt von -=|Daywalker|=-
Gute FTP Programme: WS_FTP Pro und WISE-FTP (beide kostenlos) :)

Ich glaube du irrst, beide Programme sind nicht kostenlos. Aber es gibt von Ipswitch WS-FTP LE, das ist wirklich kostenlos, hat aber weniger Features als WS-FTP Pro.
 
Ftp

Ich habe wirklich keinen Dunst wie ihr gleich merkt.
Wie komme ich an so ein Kennwort Benutzernamen und sind die kostenlos oder nicht? Wenn ja was kosten sie?

Gruss Locke
 
Hallo.

Dein mitgliedsname ist normalerweise der selbe, wie der, auf den dein webspace angemeldet ist. beim passwort ist dies im normalfall genauso. wenn du also deinen account zb. bei lycos-tripod hast, so sind die lycos-login-daten genau die, welche du im ftp-proggi eingeben musst. ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

mfg

martin
 
Original erstellt von Tubifex
Ich glaube du irrst, beide Programme sind nicht kostenlos. Aber es gibt von Ipswitch WS-FTP LE, das ist wirklich kostenlos, hat aber weniger Features als WS-FTP Pro.

maybe...waren die alten Versionen von WS FTP Pro auch nicht kostenlos? Oder hatte ich ne Trial? k.a.

mfg
 
*Thread wieder aufleben lass*

Moin moin :)

Ich suche, ja, richtig geraten - ein FTP Programm.
Da ich es in der Firma benötige ist nichts mit, öhm, Trialversionen die aus mir unbekannten Gründen plötzlich keine Trialzeit mehr haben.
Es wird also dafür berappt, deswegen wäre es sinnvoll auch ein gutes zu wählen.

ws_ftp, cute ftp, flash fxp ?

Was könnt ihr empfehlen ?

Danke, value
 
Total Commander von Christian Ghisler
Imho das Beste was du im Moment bekommen kannst. Einfach, innovativ, günstig und schnell. Es gibt haufenweise PlugIns und einen super Dateimanager hast du auch gleich noch mit bei.
Kostet 28,- € und Updates sind frei.

Ach ja, FTP kann er natürlich auch. ;)
 
Stewi schrieb:

Da kann ich @Stewi nur zustimmen, der kann viel mehr als man denkt. Eingebaute Packroutinen für alle gängigen Packer, PC Direktverbindung, FTP, Explorer Ersatz der besser als der Explorer ist. Die Shareware Version ist in seiner Funktion nicht eingeschränkt, nur einen Button drücken beim Start, aber die 28 € ist das Programm alle mal Wert. Es gibt dazu auch noch ein Plugin um *.dbx Dateien zu öffnen und Mails aus den *.dbx Dateien von Outlook zu lesen.
 
Erstmal Danke für euere Beiträge :)
Nach einem kurzen, aber dennoch intensiven Test, muss ich ehrlich sagen das der Total Commander mit Sicherheit ein gutes Programm ist, aber nicht unbedingt das was ich suche. Hätte ich auch vielleicht etwas genauer angeben können.
Meine Pack, und explorer-Routinen möchte ich ehrlich gesagt nicht ändern müssen, die FTP Funktionalität sollte für meine Zwecke aber sehr umfassend sein :)

Also ein reines FTP-Prog wäre für mich wohl am besten geeignet :o

Hat damit noch jemand Erfahrungen ? :)
 
Loopo schrieb:
probier einfach die bekanntesten aus:

Vielen Dank :)

Habe ich getan, und mein Herz gehört WS Ftp, zwar nicht gerade schicke Oberfläche, aber intuitiv, einfach, und alle nötigen Funktionen :)
 
Zurück
Oben