Will aufrüsten, oder noch 1 Monat warten?

DaFubu

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
986
Hallo,


wollte eigentlich eine neue Grafikkarte holen,
da meine 7900GTO mit Crysis nicht auf high klarkommt bei 1280x1024.

Dachte an eine 8800gt, aber das kann ja noch dauern.
Ati 3870 ist mir zu langsam, eine GTX mit 400€ noch zu teuer.
SLI geht mit meinem P35 DS3 nicht und lohnt bei Crysis auch (noch) nicht.


8800gts mit 1024mb oder gar die 9800?
Oder wird die 8800gts 1gb nicht viel schneller und trotzdem 100€ teurer oder/und dauert es sowieso noch mit den neuen Topmodelen?


Mit der 8800gt ist nämlich bei high auch Schluß:freak:


Also was würdet ihr machen:

1)1-3 Wochen warten und 8800gt OC 512mb für ~240€ holen und auf high zocken?(2008 dann very high in Angriff nehmen mit 9xxx)
2)Oder einfach erstmal auf Benches der 8800gts 512/1024mb warten?

Gruß
DaFubu
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ja auch mit der 8800GT geliebäugelt,da ich mit meiner 7900GS ja nun auch nix mehr reißen kann.Aber bei der derzeitigen Verfügbarkeit und die die verfügbar sind,einfach unverschämt Teuer sind,warte ich doch lieber noch nen Monat ab.Aber wer weiß schon,wie's dann mit der Verfügbarkeit der "neuen" 8800GTS aussieht??!Außerdem möchte ich auch erstmal ein paar Testergebnisse lesen und auch nicht soviel ausgeben.
 
das gleiche problem hab ich auch.muss hier mit meinem schäbigen onboard chip auskommen da die hd3870 und 8800gt anscheinend ganz tolle karten sind im land der vorbesteller und nichtlieferer...das kotzt mich echt an...
 
hi also würde dir auch raten noch ein wenig zu warten weil dann kanste dir bald eine 8800ultrakaufen für unter 300 euro , daskann nicht mehr lange dauern, die bekommt man schon für 430 euro und der preis fällt und fällt.

also würde noch warten.
 
Ich persönlich würde die ersten Benches abwarten, dauer eh nicht lange bist die ersten rauskommen,
um zu sehen was die Karte alles kann. Die technischen Daten sehen ja schon mal gut aus.
 
Ultra für 430€?

Hab nur eine GTX für 400€ gesehen.

Stimmt es das man eine GTX@Ultra kriegt und eine Ultra@Ultra+;) ?


Der Unterschied zwischen den beiden scheint den Aufpreis bei Crysis fast gerecht zu werden!
 
Wenn dir die 8800GT nicht schnell genug ist, was bleibt dir anders übrig als zu warten? Wobei es momentan auch noch keine wirklichen Infos zur Leistung der neuen gibt... und eine 9800 dauert sicherlich noch ein wenig.

Ich würde auf den GTS-Refresh warten oder jetzt eine GT nehmen und damit glücklich sein.
 
einfach mal 3 wochen warten und denn sieht die welt schon anders aus. zudem hat man ja auch gar keine andere möglichkeit weil die gt's mangelware bzw. nicht verfügbar sind.
 
Wenn schon die 8800GT an die GTX rankommt, wird die neue GTS wohl sich mit der Ultra messen können und das für 300€.
Warten musst du aufgrund der schlechten Verfügbarkeit sowieso, oder dir eine im Vergleich zur neuen GTS überteuerte GTX/Ultra kaufen.
 
Du könntest jetzt 1-3 Wochen warten. Und dir dann die gleiche Frage nochmal stellen. Soll ich jetzt weitere 1-3 Wochen warten weil ja dann wieder ne neue Graka kommt!

Meine persönliche Meinung:

Schlag jetzt zu! Sonst wartest du ewig. Die Entwicklung in der Hardware-Branche ist ein stetig fortschreitender Prozess. Es wird immer wieder Weiterentwicklungen geben, es wird immer wieder Preisschwankungen geben. Willst du das alles abwarten? Na dann, viel Spass beim Warten.

Ich hätte mir bei meinem Sys auch die Frage stellen können, soll ich noch warten, bis CPU günstiger ist? Soll ich mit den Graka´s warten? Ne Ne. Da würde ich wahrscheinlich heute noch auf meinem alten PC rumdaddeln.

Anmerkung: Mein CPU war ne Woche später um 30 EUR gesenkt. Meine RAM´s habe ich mir kurz vor dem Preissturz gekauft. Was solls?!

Aber wie gesagt, ist meine persönliche Meinung. Wer wartet der rastet, und wer rastet, der hinkt hinterher.

Gruss
 
Ja bis zur 8800gts refresh werde ich noch warten, wenn bis dahin keine 8800gt für 220€ ins Haus geflattert kommt.


Eine 8800gt kann oft mit einer 8800gtx mithalten, aber nicht bei 12080x1024 DX10 high in Crysis,
und das will ich ja spielen:rolleyes:

UT3 und FM08 läuft auch auf meiner 7900gto prima.
 
Zurück
Oben