VGA - Kühler für Leadtek 6600 GT Extreme

H0neyBe4r

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
364
Folgendes, oben genannte GraKa möcht ich möglichst bald durch eine 8800 GT ersetzen, oder sogar durch eine neue 8800 GTS. Erstere ist gerade nicht lieferbar, zweitere noch gar nicht erschienen, während meine jetzige GraKa leider zu heiss wird. Es treten dann besonders bei modernen Spielen (ET:Quake Wars, World in Conflict, Insurgency) Grafikfehler in Form von türkisen und violetten (hatte einmal auch blaue und gelbe) Streifen im Bild auf. Eben ist das auch beim recht betagten Wolfenstein:Enemy Territory passiert, jetzt wollte ich fragen ob jemand mir einen sehr billigen VGA - Kühler empfehlen kann? Den hier fände ich bspw. noch bezahlbar (es geht ja nur um ca. 2-3 Wochen): http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/770751_-accelero-s2-arctic-cooling.html

Aber reicht der?
 
Ein S2 ist auch passiv für eine 6600GT ausreichend, man sollte allerdings die VRAM Kühler montieren und 1-2 Slotblenden öffnen, damit die Wärme sich nicht übermäßig staut. Sollte deine Geforce eine AGP sein (was sie wohl nicht ist, wenn du auf eine 8800 umsteigst), dann musst du den HSI Bridge-Chip kühlen, Kühler dazu gibts zB bei caseking.

cYa
 
Zurück
Oben