HD 3870 unter 180€ !

Grandepunto

Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
2.633
Hallo Leute!

Ich habe gerade diesen PREIS, für eine ATI HD3870 512MB gesehen und zugeschlagen. :D

Schlagt zu solange das Angebot noch steht... :cool_alt:


TANTE EDITH: Ich sah grad, dass euch das schon bekannt ist. :( Was solls meine Freude war zu groß...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, eben mittelmäßig. Ich hatte auch schon sehr viel Stress mir Alternate. Schlimmer kanns net kommen!
 
Hast Du auch gesehen, dass die Karte (noch) nicht lieferbar ist? Ich hoffe für Dich, dass Du sie zu dem Preis überhaupt bekommst :rolleyes:.
 
Hier vor mir liegt eine Rechnung, diese ist für den Shop bindend... Mehr kriegen sie auf einen Fall.
 
Eine Rechnung oder eine Bestellbestätigung?
 
UPS! Da hat jemand Recht!. Freilich ist es nur ne Bestellbestätigung, aber diese gibt doch den genauen Betrag an, den sie von mir haben wollen. Und da steht, dass ich bitte die Summe von xxx,50€ auf das unten genannte Konto überweisen soll. Sollten sie auf die Idee kommen mehr zu verlangen, dann trete ich freilich von der Bestellung zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da auch eine 8800gt für 210€ bestellt,

aber seit 1 Woche noch nix gehört.

(Naja bei der 8800gt ist das aber normal)
 
Na, ob die Karte zu dem Preis lieferbar ist, bezweifle ich Mal stark; da bei denen eine HD3850 zu gleichem Preis gelistet ist. :lol:

Und wenn doch, dann hole ich mir auch eine. :D

LG
Ganeagon
 
Wenn sie einen genauen Betrag zum Überweisen angeben, können sie schlecht noch was nachfordern. Allerdings kann es sein, dass Deine HD3870 zu dem angegebenen Preis niemals lieferbar sein wird, wenn Du verstehst, was ich meine. Manche I-net-shops sind da ja etwas eigen :rolleyes:
 
Vorkasse bei Primus ist Russisch Roulette, das Geld kann Wochen in der Versenkung verschwinden ... .
Und zahlst Du per Nachname kommt eine Versandpauschale von 9,95 UND !!! eine Nachnahmegebühr von 7,- Euro dazu.
Inklusive der 2,- Euro Nachnahmegebühr für die Post macht das 18,95 Euro für den Versand :) ... .

Also so günstig ist das Teil dann doch nicht und wie einige hier schon erwähnten, Primus ist ein mieser Shop, gerade wenn es um Reklas geht.
mfG,
flipp
 
mmic29 schrieb:
Ich hoffe für Dich, dass Du sie zu dem Preis überhaupt bekommst :rolleyes:.

mmic29 schrieb:
Allerdings kann es sein, dass Deine HD3870 zu dem angegebenen Preis niemals lieferbar sein wird, wenn Du verstehst, was ich meine. Manche I-net-shops sind da ja etwas eigen :rolleyes:

Er wird die Karte zu dem Preis, wie er sie bestellt hat, sicherlich bekommen!
"Nachgeforfert" wird da auf jeden Fall auch nichts mehr.

Da sie aber momentan nicht auf Lager ist, kann die Abwicklung durchaus noch ne Weile dauern. Von daher würde ich mich nicht auf eine Vorkasse-Bestellung einlassen und per Nachnahme ist bei Primus absolute Abzocke.

Darüber hinaus werden die Preise bestimmt weiter fallen. Das ist doch fast immer so bei neuen Hardware-Produkten.
Unabhängig vom Preiskampf der Händler (gerade im bevorstehenden Weihnachtsgeschäft) erlebt die 38xx-Reihe evtl. auch schon bald die erste Preissenkung von AMD/ATI. KLICK mich
 
Sicherlich wird nichts nachgefordert. Habe ich ja schon geschrieben. Allerdings kann es durchaus zu einer ziemliche Hinhaltetaktik kommen, da der shop, wenn er zum Zeitpunkt der Lieferbarkeit der Karte den Preis anhebt (was er sicher machen wird), zunächst die Kunden zum höheren Preis bedient. Ist alles schon vorgekommen.
 
In der Regel ist es so, dass die Besteller als erstes beliefert werden, die in der Warteliste ganz oben stehen.
Entscheident ist also der Zeitpunkt und nicht der Preis der Bestellung.
 
Wenn der shop seriös ist, wovon ich einfach mal ausgehe ;), schon. Vielleicht bin ich einfach zu misstrauisch.
 
Die HD3000er Karten sollen eh noch günstiger werden, ich würde erst noch 2 wochen oder so abwarten und schaun was dann der Preis sagt...
 
Der angegebene Preis ist ja an und für sich sehr fair. Nur halte ich PT für nicht sonderlich seriös. Der Ersteindruck zählt und der hat sich erst einmal negativ eingeprägt bei mir. Schon allein, wie sie versuchen auf Preisvergleich-Seiten weit oben gelistet zu werden. Nun ja, am besten wohl noch warten! Bis die Preise tatsächlich so weit unten sind und jeder Händler liefern kann. :rolleyes:

LG
Ganeagon
 
@ Ganeagon

Wie hast Du dir denn den "ersten Endruck" verschafft ? Auf der Homepage bisschen rumgeklickt ? :rolleyes:

Ich kenne das Unternehmen auch vor Ort und nicht nur ne Homepage, genauso wie Alternate/Wave, Mix und wie sie im Raum Gießen/Linden alle heißen. Habe nämlich dort mal gewohnt ... .

Auf jeden Fall gehört PrimusTronix, genauso wie z.B.Avitos, zur COS Distribution GmbH. Die COS ist einer der größten Distributoren für IT-Produkte in Deutschland. Über 13000 Fachhändler gehören zu deren Kundschaft. Es kann also sein, wenn Du deine Grafikkarte beim Händler des Vertauens um die Ecke kaufst, hat der sie von der COS bekommen.
Und PrimusTronix bekommt sie also nicht von COS, PrimsTronix ist COS. Sie beziehen die Ware also direkt vom Hersteller, was nicht selbstverständlich ist, da z.B. die meisten Hersteller ihre Produkte nur über höchstens ne Hand voll Distributoren vertreiben.

PT als unseriös zu bezeichnen, zeugt von Unkenntnis. Und wenn man nichts von einem Unternehmen weiß, sollte man lieber die Finger still halten und nicht so einen Mist verbreiten.
Man kann mit JEDEM Händler mal schlechte Erfahrungen machen. Durch Reklamationen, lange Lieferzeit, Preisschwankungen, Widerruf u.s.w.. Aber dann gleich zu behaupten dieser oder jener Anbieter ist unseriös etc. ist einfach nur lächerlich.
Und noch was, warum ist es negativ, wenn ein Händler versucht im Preisvergleich ganz oben mitzumischen ?? Vorausgesetzt natürlich, das er das Produkt auch in einem akzeptablem Zeitraum liefern kann(u. das kann PT i.d.R.), aber bei einer 3870 kann das momentan keiner. Beim Kauf einer solchen gehört z.Z. immer eine gewisse Portion Glück dazu.
Deine Aussage liest sich fast wie: Leute kauft beim teuersten Anbieter, das sind die seriösesten. :freak:
 
Also ich hab mittlerweile die Schnauze voll von diesen "Shops" !!:mad:
Die Lagerverfügbarkeitsanzeigen sind zu 80% gefaked.
Hab bei www.PCTweaker.de meinen OC Q6600 letzte Woche bestellt (Lagerbestand: Sofort Verfügbar / auf Lager) das Geld am selben Abend online überwiesen und nun warte ich heute noch auf meinen CPU! :freak::freak:
Sowas ähnliches ist mir auch mit meiner Graka passiert. Bestellt, online das Geld überwiesen und nach über einer Woche...nix da!
Mir ist heute der Geduldsfaden mit diesen "Shops" gerissen, sodass ich die Grakabestellung storniert habe und bei dem Computerladen bei mir um die Ecke, mir die
Gainward 8800GT geholt habe. Geld an der Kasse abgedrückt und die Ware gleich mitgenommen! Basta!!
:king:
 
Zurück
Oben