Grafikkartenkauf Entscheidungshilfe

Brainiack

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
64
Hi,
ich bin gerade zusammensuchen der letzten Komponenten für meinen Rechner.
Folgendes hab ich hier stehen:
MSI P35 Platinum
C2Q6600 G0 + Zalman 9700 LED
Mushkin EM2 DDR2-800 2x1GB

verstaut ist alles in einem Antec Nine Hundred.

Da ich nach meinem Urlaub die restlichen sachen wie die beiden 320GB Sata Platten von WD und das Tagan EasyConXL mit 500W und auch die Grafikkarte holen will bin ich im moment am Überlegen welche Karte ich holen soll.
Als Monitore sind in der Endfassung 2 22" Widescreen TFTs von Samsung mit 1680x1050 eingeplant.
Im Moment schweben mir folgende Grafiklösungen vor:
  • evga 8800GT SSC (oder wenn verfügbar als ACS3)
  • evga 8800GTS 512 (oder wenn verfügbar mit 1024 und auch je nachdem ob ACS3 verfügbar)
  • evga 8800GTX KO ACS3
  • 2x3870, je nach dem was dann am schellsten ist

Da ich in der nativen Auflösung spielen will bzw. so nah wie möglich dran habe ich noch als 4te Möglichkeit das Crossfire Gespann was ja bei höheren Auflösungen was bringt.

Gekauft wird das ganze anfang Januar wenn ich aus meim Urlaub zurück komme und wollte dann nicht mehr lange rumsuchen sondern heimkommen und bestellen.
vor dem Preis der großen GTX von evga hab ich keine Angst, hab da in weiser vorraussicht schon genügend auf der Seite liegen.

Zu welcher Karte würdet ihr mir raten?

CU
 
hat nen ganz einfachen Grund so ne ACS3 Variante in komplet schwarz sieht erstens super aus und eine Eventuelle Spätere Umrüstung auf einen anderen Kühler würde mich nicht die Garantie kosten. Und für eine bischen bessere Optik akzeptier ich den höheren Preis.

CU
 
Anfang Jänner - das ist noch lange. Ich würde du sagen, du entscheidest dann, was es werden soll. Aber eine 8800 GTS 512 dürfte, falls sie preislich attraktiv ist, die beste Wahl werden. Eventuell wirbelt der Weihnachtsmarkt die Preise nach oben; einfach, sobald sich die Lager nach dem Neujahr wieder füllen, fleißig den Markt und die Preise beobachten.
 
hab mir jetz ne 8800gt gekauft für 249,00 bringt overclocked auf meinem sys 15327 3dmurks06 bei 1280x1024 für den preis unschlagbar, zumindest derzeit! (zum vergleich nimm mal ne derzeitige 8800ultra!)
 
Ihr könnt froh sein, dass ihr überhaupt eine 8800GT bekommt. In der Schweiz sind sie bis KW50!!! nicht verfügbar -.-

ich schätze das wird bei der neuen GTS auch so sein... ich warte jedenfalls auf diese...
 
dann werd ich wohl primar nach einer G92 GTS ausschau halten und sollte zu dem Zeitpunkt keine verfügbar sein dann eine GT und an dritter stelle fals die beiden G92 Karten nicht auf Lager sein sollten kommt dann eine GTX in den Rechner.
Af Warten hab ich dann nämlich keine Lust mehr ich will den Rechner im Januar dann so schnell wie möglich am laufen haben daher habe ich jetzt auch schon gefragt weil ich nicht vor habe im Urlaub die shops zu durchsuchen nach den Karten ich will nach dem zrückkommen einfach bei Geizhals nach der Karte suchen und die erste die zum akzeptablen Preis verfügbar ist einpacken.
Und EVGA will ich haben weil mir die am meisten zusagen, ganz einfach und Step Up wäre keine Möglichkeit weil ich ja wenn dann eine SSC bzw. die höchste verfügbare Stufe von denen haben will und die gibts ja über Step up nicht, da gibts nur die normalen Karten.

CU
 
Zurück
Oben