• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Guitar Hero Controller am PC?

Ich glaub den koop Modus gibt es nur offline.

Habt ihr tipps wie man am besten von Mittel auf schwer umschwenkt?
Ich bekomm das nicht ganz so hin wie ich gerne hätte...
 
Habt Ihr auch den Eindruck, dass die Steigerung von Mittel auf Schwer größer ist als bei anderen Stufen?
Ich beiße mich gerade auf Schwer durch und habe in vielen Titeln bei Profi den Eindruck gewonnen, dass es nicht arg schwerer wurde. Ganz im Gegensatz zum Aufstieg auf die dritte Stufe.
 
Joa es ist heavy auf schwer. Ich bekomms einfach nicht auf die reihe, der verfluchte orange knopp halt ;)

Es braucht viel mehr übung, Mittel finde ich einfach am besten, easy war zu langweillig. Ich packe aber nicht mal den Dragonforce/Slayer song auf Mittel...will nicht wissen wie die auf schwer sind Oo.

Es gibt doch so 2 Tricks die man anwenden kann damit man weniger knöpfe drücken muss aber ich kappiers nicht ^^

Update: Slayer Song nach heutigem training kein problem mehr auf mittel (95%) :headshot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt ein Dilemma wenn Mittel zu einfach wird ;)
Wobei Megadeth schon gut einheizen kann ^^

Die Technik welche Du brauchst sind Hammer-Ons und Pull-Offs. Das ist prinzipiell das gleiche; ein Mal vorwärts, ein Mal rückwärts. Wie es geht findest Du im Tutorial ;)

Und auf schwer hast Du andere Probleme als den fünften Knopp :evillol:
 
Joa das habe ich gemerkt, bringe den Killers song auf 70-80% bei schwer :( (für mich der einfachste).

Diese 2 habe ich mir im Tutorial angesehn aber irgendwie klappts nicht oO. Für mich geht ab schwer der Spielspass flöten, aber Mittel schaffe ich alles mit 5 Sternen, ausser Dragonforce *aufreg*:(

Da hilft nur das Training aber auf langsam gehts schon wider zu langsam und ich finde den Takt nicht :D ein Teufelskreis.... Aber eines Tages poste ich hier rein das ich ONE auf Schwer gemeistert habe hrhr.

So jetzt gehts ab zum Kollegen, dann jamen wir zu zweit bissel das macht laune.
 
Hammer-Ons und Pull-Offs Funktinieren aber nur bei den "Knopfen" die hell leuchten...
Das sollte man noch wissen.
 
Gamestar berichtet von teilweise schweren Lags, trotz guter Hardware. Kann jemand was dazu sagen?

Bei FoF hab ich auch das Problem dass es mittendrin ab und zu mal laggt. Einfach so und das ist auch der Grund bis jetzt, warum ich mir kein GUitar Hero 3 zugelegt hab.
Naja.. und die Xplorer Gitarre.
 
s010010: Leuchten die auch schon bei GH2? Sowas ist mir nie aufgefallen; ob die Technik funktioniert oder nicht entscheide ich meistens nach Taktgefühl ^^
 
Keine Ahnung ich bin mit GH3 eingestiegen.

Aber beim 3jer ist das so oder? in der übung leuchten die glaub ich auch oder?
 
Ich kenne nur die Stern-Auren um die Noten - zum Sammeln von Starpower halt.
Von GH3 hab ich bislang nur die Demo
 
Hallo!

Ich hoffe, Ihr heißt mit mit meinem ersten Beitrag willkommen.

Ich habe das mit dem Anschluss der XBox-360-oder PS-Gitarre an den PC nicht verstanden.
Im Moment habe ich das GH3 hier und bin schon süchtig danach. Aber mit dem Keyboard in der Hand und stehend vorm TFT ist es einfach nicht so cool...
Außerdem will ich unbedingt "reign in blood" von Slayer spielen...

Vielleicht könnt Ihr mir ein wenig auf die Sprünge helfen?

Ich will einfach nur so eine verdammte Gitarre, die man an den PC anschließen kann, von mir aus gebraucht von eBay und mit Kabel. Die wireless Les Paul muss nicht direkt sein.
Kann man die Xbox360-Contorller direkt an den PC anschließen, oder was?

Das einzige, was ich habe, ist ein XBox-1-Controller-Adapter aus China und das GH3.

Wie gehe ich nun am preiswertesten vor?

Sind die Guitar Hero 1 und 2 Gitarren kompatibel mit GH3?
Soll ich mir igrendeine XBox360-Gitarre organisieren und passt diese ohne Adpater auf den PC?
...
Bitte um Hilfe!

Danke und Ciao
Judaszeuger
 
Ein herzliches Willkommen bei CB :schluck:

Zu deiner Frage...

es gibt adapter doch haben diese probleme. Also PS 2/3 Gitarren kannste dir abschminken. Bei der PC version wird die Gitarre aus aus dem 2.teil beigelegt (Noch mit USB-Kabel, das heisst du wirst keine probleme für den PC haben) der für die Xbox 360 erschien. Ob die neuen Wireless funktionieren kann ich dir nicht sagen, nur leider kostet Guitar Hero 3 (inkl. Gitarren-Controller) für PC gleichviel wie so ne einzelne. Und das Kabel stört kaum ;)

@Jace

Was hast du gegen die Xplorer Gittare? DIe hat mehr style als die neuen für GH3 :) Ruckler habe ich keinen einzigen und wenn man mit ramschware spielt wie Gamestar, sollte man halt das nervige Publikum abschalten dann läufts wirklich rund :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die guten Hinweise und den netten Empfang :-) !!!

Wie ich aus Deinen Worten lese, könnte man sich auch eine gebrauchte XBox360-GH2-Gitarre erobern.
In jedem Fall scheinen alle XBox360-Gitarren mit USB ausgerüstet zu sein, oder verstehe ich das falsch. Ich dachte, es sei wie bei der alten XBox, wo es noch spezielle Stecker gab.

Ist natürlich die Frage, ob der ganze Aufwand etwas bringt -wie du schon schreibst-, wenn das Full-Game im Versand samt Gitarre & Porto 65,- € kostet.

Gibt es denn schon Fremdanbieter für diese Guitar-Hero-Gitarren? Oder ist das alles China-Junk?

Über den Einsatz einer wire-Les-s Paul Gitarre ist noch nichts bekannt?
Ist bei der Les-Paul-Gitarre ein USB-Wlan-Controller im XBox-Bundle dabei? Dann sollte der doch bestimmt auf XP oder Vista funzen...

Danke und Ciao
Judaszeuger
 
Für die wireless Les Paul benötigt man den Wireless Adapter für Windows, welcher extra zu erwerben ist.
Mit diesem Adapter kann man jede Xbox 360 Peripherie mit Funk am PC betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zumindest beitragen, dass alle Xbox 360 Controller für Guitar Hero 2 einen USB-Anschluss haben, das ist also korrekt bei Dir angekommen :)
Inwiefern sich die Funkcontroller von GH3 am PC einsetzen lassen kann ich allerdings nicht beurteilen.

/Edit : Ah, Osmodium weiß mehr ^^
 
Wie man unschwer erkennen kann geht es in dem von Dir verlinkten Forum um die PS3-Version der Gitarre.

Für die 360-Version gibt es ja schließlich einen eigenen Empfänger, daher geht das.

Für die PS3-Gitarre müsste man auf diverse Bluetooth-Stocks zurückgreifen und das klappt nicht so richtig.
 
Ich blicke bei diesen XBox-360-Controllern im Gebrauch an einem PC nicht so ganz durch.

Bei der XBox-360-Version von GH3 ist doch die wireless Les-Paul-Gitarre dabei?
Ist in diesem Bundle aus DVD&Gitarre auch direkt ein XBox-PC-USB-Adapter?

Ist bei der separat erhältichen Les-Paul Gitarre zur XBox ein USB-Converter dabei?

Oder müssen diese Converter separat dazu erworben werden?

Wie verhält sich das bei den gewöhnlichen wlan-Controllern der XBox 360, ist da ein USB-Adapter dabei?

Bitte um Antwort!

Danke und CU
Judaszeuger
 
Die Wireless-Controller benutzen allesamt Bluetooth-Technologie. Wer die am PC nutzen möchte muss immer den Empfänger zusätzlich erwerben. Ob es hier auch ein üblicher Bluetooth-Stick tut weiss ich nicht, könnte ich aber mal ausprobieren.

Die Controller von GH2 sind kabelgebunden und werden via USB angeschlossen, können also auch problemlos am PC eingesetzt werden.
 
Zurück
Oben