AMD X2 5000+ merkt man einen Unterschied zum 6000+ ?

Stephan87

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
113
Hallo an alle,

Ich habe ne frage bezüglich meines jetzigen Prozessors: Ich habe einen AMD X2 5000+ (2,6 gH) meine Frage wäre ob es sinnvoll wäre ein Upgrade auf einen 6000+ oder gar einen 6400+ zu machen. Mein Vater wäre an der jetzigen CPU interessiert. Mein Plan wäre vieleicht aufzurüsten, natürlich nur wenn es einen spürbaren unterschied machen würde. vieleicht würde ich auch nochmal in ne neue Grafikkarte ivestieren schwanken tue ich zwischen der 8800 GT und der ATI 3870. Ich spiele ja auch des öfteren COD 4 und auch PES 2008 und weitere Games. Ich merke schon das meine Grafikkarte bei einer Auflösung von 1440x 900 in die Knie geht.

Bitte helft mir!!

Mein System:

CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2600 MHz (13 x 200) 5000+

Grafikkarte: HD 2600 XT (256 MB)

Ram: 4 GB Transcend DDR2 (800) (2x2 GB)

Motherboard: Asus M2V Sockel AM2

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 32 Bit (ich weiss es werden nicht vole 4 GB unterstützt)
 
Es kommt drauf an ob deine spiele mehr cpu lastig sind oder eher mehr grafiklastig
wenn du css spielst dann würde ich dir eher zu einer starken cu raten, weil die source engine ist sehr cpu lastig.
Wenn dein dad dir den aktuellen kaufpreis für deine cpu gibt und dann würde ich zu einem 6400 greifen da die zur zeit realtiv günstig angeboten werden mit ca. 138 euro www.mindfactory.de
bei der grafikkarte würde ich aufjedenfall noch warten, da ich finde das die preise bei der 8800 GT zur zeit ziemliche wucherpreise sind
mfg
 
viel merken wirst du nicht. die 10% cpu leistung haben in spielen so gut wie keine auswirkung zumindest nicht mit der graka, die bei dir wie du schon erkennst das limitierende element ist.

wenns dir also um die spiele geht, würd ich dir auch eher raten, das geld zu sparen und in die graka zu investieren.
 
cuthbert schrieb:
viel merken wirst du nicht. die 10% cpu leistung haben in spielen so gut wie keine auswirkung zumindest nicht mit der graka, die bei dir wie du schon erkennst das limitierende element ist.

wenns dir also um die spiele geht, würd ich dir auch eher raten, das geld zu sparen und in die graka zu investieren.

Stimme vollkommen zu!:p

Wenn du schon selbst sagst,dass die Graka in die Knie geht,dann kauf dir erst ne Graka.Den Unterschied wirst du sofort bemerken.
Die 8800GT ist zwar der Hammer,was aber nichts nützt,wenn sie kaum verfügbar oder (falls doch) sauteuer ist.
Daher ist die 3870 im Moment sehr interessant.
 
Zurück
Oben