• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Sound über Boxen mit Klinkenstecker

Wizzard_Slayer

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
1.802
Mich würde interessieren ob es gehen würde das ich die PS3 an kleine PC Boxen mit Klinkenstecker anschließen kann. Mit dem Adapter
ich würde dann aus der PS3 mit dem normalen AV Multi kabel rausgehen und rot und weiß für den Ton an den Adapter anklemmen und die boxen auf die andere Seite. Das Bild läuft dann über HDMI/DVI Adapter auf nen TFT.


Wäre das so möglich?
 
Müsste gehen. Man kann ja separat einstellen, mit welchem Kabel man Bild und Ton übertragen will.
 
ja das geht hab ich auch so bild über hdmi und ton über multi AV kabel und mit adapter ans logitech sound systen du bekommst aber maximal dolbypro logic II über das multi av kabel
 
ja das ist net so schlimm. unterwegs brauch ich kein dd 5.1 oder dts :p. Vorallem eh nicht möglich bei 2 Boxen
 
das geht problemlos

hoffe nur der TFT den du benutzen willst hat auch HDCP decoding
 
Ja ich bin öfters mal auf Geschäftsreise. Da nehm ich die mit. :)

Und ja der Monitor hat HDCP unterstützung
 
ja das ich die playse mit nehmen ist klar nur bei unterwegs denke ich da an sowas wie die bahn da könnte man eigentlich auch stell ich mir auch lustig vor wenn de da deine ps3 aufbaust und los zockst
 
jo am besten noch ne autobatterie umbauen und da anklemmen für strom, nen kleinen 6" tft irgendwie an der konsole festmachen und dann unterwegs daddeln :D
 
hammers :D
bauste dann dein Monitor, PS3 und die Boxen immer im Hotelzimmer auf oder wie?

kannst ja mal ein Bild posten ^^ würd mich interessieren ;)
 
Zurück
Oben