Nostalgie Frage

bRiTnEy

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
560
Hallo,

ich besitze ein Athlon 1700+ auf einem K7S5A Elitegroup Motherboard. Ich glaube das das MoBo einen weg hat. Es erkennt nur noch 3 IDE Kanäle manchmal aber auch nur 2. Alle 4 gar nicht mehr.

Hab mehrere Einstellungen und andere Kabel durch... leider ohne Erfolg. Ich möchte mir ein neues zu legen. Könnt ihr da welche empfehlen?

Mein Favorit ist ja das AS Rock hier http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=26334&showTechData=true

Das hat schon alles on Board. Damit wird meine GraKa zwar überflüssig weil das schon eine dabei hat, aber das wäre ja nicht so schlimm.
 
Hast du die Geräte auch richtig gejumpert? So als letzte Lösung ...
 
das board hat nur 2 ide kanäle mit jeweils prim/sec.

lass die finger von dem asrock dreck, hol dir lieber ein altes socket a board bei ebay/foren etc
 
46 Euro + Versand für ein Sockel A Board:o? Definitiv nicht lohnenswert....
 
Ja. Ich hab sie auch falsch gejumpert. Mit Absicht. Hab wirklich sehr viel durch probiert. Das einzigste was man noch versuchen könnte wäre ein BIOS Update... aber kA ob das geht. Ohne Diskettenlaufwerk wird das schlecht.. hab keins mehr im Haus... und ne Diskette auch nicht mehr

Das mit den IDE Kanälen hab ich gar net gesehen... habter net n konkreten Vorschlag?
 
ich habe noch ein asrock k7s8x rumliegen,das würde ich dir gegen die versandkosten zukommen lassen,müsste funktionieren,weiß ich aber nicht genau,liegt seit 2 jahren auf dem schrank.
 
danke aber ich hab was anders. Wir hatten noch eins auf der Arbeit rum liegen. Das hat auch funktioniert. 3cm Staub war drauf :D
 
Zurück
Oben