Vista will immer wieder selbes Update installieren

Sirhc69

Ensign
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
208
Hi @ all,
hab folgendes Problem:
Vista zeigt ständig an, dass neue Updates vervügbar sind, aber es ist immer wieder das selbe, ich hab es jetzt shon gute 40mal installieren lassen und es kommt doch wieder. Das Update heißt: Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 (KB941833)
Was soll ich machen
 
Schau mal, ob das Update unter Systemsteuerung | Programme und Funktionen | Installierte Updates anzeigen auftaucht und deinstallier es. Vielleicht kannst du es dann ein letztes Mal neu installieren.
 
Ja auch da taucht es gute 40 mal auf
 
40 mal? Schon ein starkes Stück. Da es ist der "Vista-Käfer" wieder am Werk.
Alle 40 Installationen deinstallieren am besten als Administrator und deaktiviertem Antivirusprogramm und dann dem Link von Krawumm folgen. Das ganze installieren und Vista neustarten und hoffen.
Danach solltest Du auch dieses KB runterladen bzw. sollte unter Updates dieses KB erscheinen:KB936181
Falls dieses KB schon vorhanden ist auch vorher deinstallieren, und zwar bevor Du die 40 anderen KBs eliminierst.

Schau mal, ob Du jene Datei nach der Deinstallation noch im System findest.

Dateiname Dateiversion Dateigröße Datum Uhrzeit
Msxml4.dll 4.20.9849.0 1,275,392 24-Aug-2007 22 : 08

Vorraussetzung, dass das ganze überhaupt funktioniert, ist die Installation des Microsoft XML Core Services (MSXML) 4.0 , dass man auch automatisch mit dem Sp2 installiert.
Microsoft schlägt auch vor, XML Core Services 6.0 zu installieren.

Das große Problem. Die besagte MSXML4.dll kann geloggt sein und deswegen schlägt dieses Update andauernd fehl.

Wenn Du dem Englischem mächtig bist, führe bitte die Schritt für Schritt Anleitung der Deinstallation dieser dll Datei aus und guck dir die anderen Workarounds auf dieser Seite an: http://support.microsoft.com/?scid=kb;en-us;941833&x=15&y=12

Leider ist dein Problem wahrscheinlich nicht trivial zu lösen und musst der Microsoftanleitung folgen.
 
Danke
 
Zurück
Oben