ist mein mainboard schrott?

Per

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
59
hallo,
ich war gerade bei der neu insterlation von windows xp, als sich mein pc aufhängte. nachdem ich ihn neu starten wollte beibt der monitor schwarz und die rote diode leuchte die ganze zeit! ich habe schon alles überprüft andere gk, anderes nt, andere cpu und andere festplatte, die sachen laufen einwandfrei in meinem andren pc!
meine frage ist jetzt ob mein mainboard schrott ist!? ich habe es nie übertaktet!

achja den ram habe ich auch schon getestet!
 
Hi
wennste schon alles getestet hast dann haste Dir die Antwort doch schon selber gegeben.
Aber schau doch mal im Handbuch vom Mainboard rein da steht meisten drin was die rote Led zubedeuten hat.

Welches Mainboard haste denn ?
 
ja, ich habe es mir schon gedacht, hätte ja sein können das ihr noch einen tip gahabt hättet woran es liegen könnte!

ich habe das asrock k7vt2
 
mach mal ein bios-reset, sprich clear cmos. meistens musst du dazu einen jumper einstellen, sollte im handbuch stehen...
 
mh ... habe irgendwie ka ... mach mal das bios reset ... müsste dann wieder funzen ... bei mir wars mal so krass da konnt ich noch nichma nen os installieren ... der blieb immer irgwendwo hängen und spätestens wenns os drauf war nachn restart wars wieder putt ... aber es lag an den ram settings ... waren irgendwie zu hoch bzw. hatts net mitgemacht ... und jez ? läuft auf cl2 ... vorher nid ... also alle settings runter setzen bis auf fsb (:
 
ok, danke ich werde es gleich mal versuchen!
 
hm, bei mir war das mal ebenso. Der erste Fehler kam zustande, weil die CPU zu heiss war-> Lüfter war defekt. Beim Setup von Win2000 glaub ich wars, kam dann, wenn man soweit gekommen ist, immer ein roter Bildschirm (rot=die Farbe der Hitze...loel ;) )

Der andere Fehler bestand immer noch, obwohl ich alle Schritte, wie Du sie auch getan hast, abgearbeitet habe. Der Fehler äußerte sich durch ein Anlaufen des Boards, HDD blinken, und ansonsten eben ganz normaler Start, bis auf, daß der Monitor schwarz blieb, bzw. nicht aus dem Suspend Modus kommen wollte, aufgrund des fehlenden Videosignals. Es gab kein BIOS Piepser bzw. vom Mainboard irgendeine Nachricht über einen Defekt. Nachdem ich also auch das Bios resetted hatte, und der Fehler immer noch auftauchte, war das Ergebnis: Board defekt.

Es wird immer Zeit für ein Upgrade, nimms nicht allzu tragisch ;)
Aries
 
so, habe es gerade mit dem bios reset versucht, hat aber leider nicht gebracht! habe gerade die firma an geschrieben wo ich das board gekauft habe und nach gefragt wie es mit dem umtausch aussieht, bin mal auf die antwort gespant.
die meinen sicher das es nicht am mb liegt!
 
was hast du fürs mb damals bezahlt??
 
ich weiß das es nicht gerade ein super board ist, aber bei der ausstatung und einem preis von 43€ kann man wohl nichts dagegen sagen!? hatte bisher auch nie probleme mit dem mb.
 
des asrock k7vt2 ist nicht gerade eins von den besten.
wenn du dir was gutes antun willst dann hol dir das Intel D875PBZ mb mit dem i875P chipsatz (oder vergleichbar zb asus) und ein Dual PC3200 DDR RAM. kostet etwas aber eine optimale performance.
 
ich bin auch schon am überlegen ob ich mir nicht das MB ASUS A7N8X Deluxe (SATA/Raid/1394) Rev.2.0 kaufen soll.
könnt ihr mir was über das board board sagen und ob der preis von 129€ gut ist?
oder ist das MSI K7N2Delta-ILSR besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
in einem anderem forum wurde mir gesagt das ich bei asus nur für den namen zahlen würde und ich mir lieber das Epox 8rda kaufen soll! was sagt ihr dazu?
 
ASROCK

ist ja auch ASUS und wirklich nicht übel wenn jemand nicht OC machen will und die 100€ Preisunterschied würde ich lieber in einen flotten Prozzi anlegen.
Übrigens für alle Superklugen:
Jedes Board kann kaputt gehen egal von welchem Hersteller und immer die gleichen Pauschalaussagen helfen wirklich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar kann jedes mb kaputt gehen,
umsonst haste einen flotten prozzi, wenn dann das mb die performance nicht bringt
um den prozessor richtig auszulasten siehste alt aus. lieber etwas geld investieren um net alle 3 monate sich einen neuen rechner kaufen zu müssen. da sparste geld und hast weniger probleme.
mein systrem läuft seit 3 jahren fast nonstop, ohne sich mal durch einen prozessor, mb-fehler oder temperatur problem verabschiedet zu haben. die investition hat sich gelohnt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von ut_gunman
klar kann jedes mb kaputt gehen,
umsonst haste einen flotten prozzi, wenn dann das mb die performance nicht bringt
um den prozessor richtig auszulasten siehste alt aus. lieber etwas geld investieren um net alle 3 monate sich einen neuen rechner kaufen zu müssen. da sparste geld und hast weniger probleme.
mein systrem läuft seit 3 jahren fast nonstop, ohne sich mal durch einen prozessor, mb-fehler oder temperatur problem verabschiedet zu haben. die investition hat sich gelohnt. :D
Ich habe noch ein uraltes ASUS K7V SlotA in einem ungekühlten Case als Linux Server laufen, das Ding hat jede Hitze klaglos überstanden und rennt seit Jahren, muss mal Rechnung suchen wegen Datum, rund um die Uhr.
Performance ist relativ, früher gab es mal sogenannte "Real World" Benchmarks heute drehen alle durch wenn es bei synthetischen Benchs die nix mit der Wirklichkeit zu tun haben an ein paar Pünktchen fehlt.
Das ganze kommt mir vor wie eine geschickt eingefädelte Marketing Maschinerie um den ganzen Mod Müll, die vollkommen beknackten Kühlermutationen und 99 Lüfter und Wasser - oder besser noch Stickstoffkühler zu verscherbeln.
 
ok, habe noch keine antwort vom support bekommen, wie es mit dem umtausch aussieht! habe mich jetzt eigendlich auch schon für das Asus A7N8X Deluxe REV2.0 endschieden und werde das asrock mainboard in die tonne tretten.

kann mir jemand sagen bis wie viel Ghz ich das Asus A7N8X Deluxe REV2.0 benutzen kann? möchte in ca. 6 monaten mein AMD XP2400+ austauschen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben