Blitz Formula startet erst nach Netztstecker ziehen.

Martricks

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
884
Hallo Leute!
Habe folgendes Problem.Habe 4GB Transcent DDR2-1200 verbaut und lasse ihn bei 2.10V@1066mhz-5-5-5-15 laufen.Alles läuft stabil aber wenn ich den Rechner runtergefahren habe und dann den Rechner anstelle derehen alle Lüfter auf und ich muss den Netztstecker ziehen um danach ganz normal starten zu können.Wenn ich den Ram unter 2.00V laufen lasse bootet der rechner ganz normal.Aber 2.00V reichen ja nicht aus für 1066er Ram Takt.Habe die NB-Spannung auch schon abgehoben.Ohne erfolg.Es spielt keine Rolle ob ich den Ram auf 800 oder 1066 laufen lasse.Immer dasselbe Problem.Hat einer eine Idee wie man das Problem lösen könnte?will nicht immer den Netztstecker ziehen um normal den Rechner zu starten.Wenn ich den RAM auf Auto Voltage laufen lasse gibt das MB ihm gleich 2.24V was viel zu viel ist und auch nix bringt...Aktuelles Bios ist drauf.Rest siehe Signatur.NT ist ein OCZ 700W-Netzteil.Vielen dank.Bin am verzweifeln.
 
Ja wie gesagt neustes Bios ist druff
 
Ah ok, sorry, Text ist halt nicht gegliedert und Leerschläge fehlen, mühsam zum Lesen....
 
Ah ok Thx.Habe jetzt den Ram auf 1.95V laufen bei 1066-4-4-4-15.Memtest 2.0 hat 1nen run ohne fehler gerade beendet.Ist das denn möglich mit so wenig V-Dimm???Glück oder sogar normal für guten Speicher?Kann das garnicht glauben.
 
Ups Sorry----meine natürlich 5-5-5-15...sorryyy^^ der rest stimmt aber....
 
Kann mir keiner sagen ob es normal ist das mein Ram bei 1066mhz @ 5-5-5-15 @ 1.97V läuft.Kommt mir halt total komisch vor.Normalerweise laufen alle Rams die ich so kenne immer min mit 2.10V bei 1066....
 
Okay habe jetzt memtest 13Std laufen lassen.alles ohne Fehler.Allerdings stürzt mein Rechner nach ca. 6std Prime ab.Geht einfach aus und fährt neu hoch.Sitze ja nicht die ganze zeit dabei wenn Prime läuft, aber woran könnte das jetzt wieder liegen?Normalerweise klingt das für mich nach Überhitzung...habe aber keine Temperatur Probleme.Die CPU hängt an nen Reserator1-Plus und 2extra Radiatoren, alles Aktiv gekühlt.Pumpe und durchfluss mehr als ausreichend...dreh noch durch:-) Hat irgendjemand noch ne Idee woran das liegen könnte.Nach 3Std Prime war noch alles grün.Als ich morgens aufwache ist Prime aus und der Rechner neu gestartet.
 
wenn das net an überhiezung liegen kann, dann interessiert es mich wirklich..

Poste mal deine Temps von Everest*

MfG Alex
 
Windows ohne Last
CPU 31
1.Kern 37
2.Kern 35
3.Kern 33
4.Kern 37

Prime nach 10min
CPU 50
1.Kern 57
2.Kern 57
3.Kern 55
4.Kern 55

Oder Miniansicht is besser:-) da sieht man gleich alles^^

Und hier nochmal Prime nach 7 Std.Hoffe wenn ich heute von der arbeit komme läuft alles noch^^Temps scheinen aber wie vermutet okay zu sein.Naja warten wir bis heute Abend.Dann wissen wir mehr.Habe vorher unter Vista Prime laufen lassen.Vielleicht liegt da der fehler...

So rechner hat wieder rebootet nach 7Std Prime.Das ist der letzte Test nachdem sich der Rechner abgeschaltet hat:
[Tue Feb 12 07:24:47 2008]
Self-test 1280K passed!
Self-test 1280K passed!
Self-test 1280K passed!
Self-test 1280K passed!
Danach muss er ausgegangen sein:-( Habe schon etwas runtergetaktet.Eigentlich war immer alles stabil und wenn nicht dann hat Prime Fehler angezeigt.Aber nen Neustart hatte ich so noch nie nach ca.7Std.Falls noch jemand ne Idee hat her damit.Werde den Multi erstmal auf 7 runtersetzen.Und nochmal testen.Memtest habe ich ja 13Std stabil getestet.Bin ratlos....

Okay ich weiß mir Antwortet keiner....aber bitte noch eine Frage:Everest zeigt mir bei +3.3V eine Spannung von 3.17V an.Kann es vielleicht am Netzteil liegen dass der Rechner Blötzlich neu startet?Hier ist mein Netzteil:http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=150675&tn=HARDWARE&l1=Energie&l2=Netzteile&l3=%FCber+600+Watt
 

Anhänge

  • Temps.JPG
    Temps.JPG
    266,3 KB · Aufrufe: 94
  • Prime nach 7 Std.JPG
    Prime nach 7 Std.JPG
    299,2 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Quad-Post (!) zusammengeführt, bitte den "Ändern"-Button benutzen!)
Zurück
Oben