pc startet 1x dann nicht mehr

uncled26

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
114
hallo,

ich hab das problem das mein neuer pc nicht mehr startet. am anfang ging er einnmal an jetzt nicht mehr.

konfig:
e6750
p35-ds3
2 gb mdt 800
430 seasonic

mit den nt meines alten pc ging es auch kurz dann wieder nicht mehr
bitte helft mit sonst bringt mich der pc nich zur weißglut

vielen dank im vorraus

uncled26
 
NT = Netzteil gehe ich mal von aus ;). "für alle anderen"

Also was genau macht er wenn du auf Power drückst? Springen die Lüfter an oder geht "licht an"?

Bitte genauer Beschreiben, Piepen tut er nicht, sonst hättest du es sicher geschrieben.

mfg

Tom
 
mit dem nt lief kurz lüfter und leds dann widda aus
etz passiert gar nix mehr
 
Oha garnicht wie nichts nada jente? ^^ (sicher falsch geschrieben jeder weiß aber was gemeint ist:evillol:

Nun also, einfach mal alles Ausbauen, nur Netzteil, Mainboard, einen Speicher und Grafikkarte anschließen. Sehen was passiert.

Sollte nichts passieren Grafikkarte raus. Wieder nichts weiter Ram raus und anderen Riegel rein.

Wir suchen damit nach der Hardware die dafür verantwortlich ist.

mfg

Tom
 
des bin ich schon durch aber allein Nt und Mb geht net mal power led an garnix

und hab auch mein alten pc mal an mein nt angeschlossen der lief damit auch also kann man des wahrscheinlich ausschliessen des einzig komische is dass der pc mit dem nt ausm alten pc ganz kurz lief >.<
 
ja Strom is drin hab ich auch scho getestet mim Messgerät und auch schon verschiedene Stromkabel
ich tipp ma auf mb oder cpu was andres kanns wahrscheinlich net sein
 
Nun wäre es die CPU, würde aber das Bios einen Fehler melden, also so weit kommst du noch.

Das ist merkwürdig. Hast du vielleicht einen Kurzschluss auf dem Board durch Waküteile verursacht? Wenn du überhabt eine hast, oder etwas anderes?

mfg

Tom
 
an kurzschluss oder Wackelkontakt hab ich auch schon gedacht hab aber keine Ahnung wie ich das beheben sollte
 
im Prinzip lief das Ding nämlich schon alle Lüfter schön am summen lds liefen alles klasse (war ausser graka/festplatte/laufwerke alles drin) und dann hab ich nochma ausgesteckt seitenteil drangemacht aufgestellt nochma angemacht und da ging schon nix mehr
 
LOL das hat mein Board auch, jetzt weiß ich was du meinst. Baue das board im eingeschalten Zustand ein. Da es ja drausen funktioniert. Kann sein, so denke ich war es bei mir, das es auf das Gehäuse etwas Leitet.

Baue mal alles zusammen ausserhalb, funktioniert es dann?

Achso Biosbatterie mal entfernen anmachen und batterie wieder rein wenn er aus ist.

mfg

Tom
 
nene des mainboard war da schon eingebaut nur halt die eine seitenwand aufgeschraubt und des gehäuse lag aufm boden mit der einen Seite nach unten

kann ich aber trotzdem mal probieren
 
mit dem alten nt ging er nur kurz an, die lüfter drehten nur kurz an, war des de rest strom oder bedeutet des was anders
 
Also ist es immer noch nicht besser?

Du hast nur das Board, nichts anderes an Metall usw. Rückwand da drunter nur das Mainboard hingelegt und gestetet.

Kann sein, das eine Spannung drauf liegt, das Board wird vielleicht gebogen an einer Stelle, wo durch der Strom nur kurz überspringt aber nicht Dauerhaft läuft.

mfg

Tom
 
Zurück
Oben