PC startet nicht nach Umstellung auf Secure Boot

jamesvandyke schrieb:
Wie mach ich den?

Kann jemand ein BIOS-Update für mich vornehmen? Remote? Vor-Ort?
dafür gibt es mittlerweile bei YouTube für jedes mainboard und in aller Sprache eine schritt für Schritt Anleitung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Secure Boot ist aber wie bereits erwähnt und auch hier im Forum nachzulesen optional und nicht zwingend notwendig um Windows 11 zu installieren oder zu verwenden . Es besteht allenfalls eine Ausnahme für Oem Rechner .
1708350955602.png
 
er braucht es für valorant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jamesvandyke
Ja gut das ist ein Argument :D
Das Board hat sogar USB Flashback als Alternative Möglichkeit für ein Bios Update .Da muss man das Bios File aber noch umbenennen und der Stick muss in einen bestimmten Port am IO Panel .
 
Der te hat mich dank des links von ponderosa hinzugezogen.

Ich hab dem te sowohl Hilfe fürs BIOS Update angeboten inklusive der Möglichkeit win 11 zu Re-installieren mittels modifiziertem win 11 (Rufus). So läuft mein win 11 problemlos auch auf 2 Systemen

5800x3d + rtx 4070ti bzw 5900x + rtx 4060
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa und Dr. McCoy
Danke für die Nachricht @NerdmitHerz
Dann wird das ja gelingen. Freue mich dann auf eine positive Meldung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jamesvandyke
So bios Update und der TE kann wieder valorant spielen

Secure Boot war dann im BIOS auch gleich mit aktiv
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und jamesvandyke
Danke Dir! Sehr angenehm gewesen - mit dem BIOS Update funktioniert alles wieder einwandfrei - Valorant wieder am Start :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz, Dr. McCoy und Coal
War ja leicht. Bis auf den Anfang das meine externe M.2 deinen PC von mad gaming nicht mochte.

Die ist verwöhnt von selfbuild PCs 🤣🤣🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jamesvandyke
Zurück
Oben