• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield 2 mit 1680x1050 Auflösung?

@Funselm

ich probiere das heute oder morgen mal aus, läuft dieses Programm auch unter Vista 64...?

MFG
 
@Marder: ich hab Vista 32 und es läuft. Auf der Seite steht leider nichts über Vista64, allerdings wird dort garnicht auf 32 oder 64 eingegangen. Ich gehe daher mal davon aus, dass es funktioniert. Mittlerweile gibt es ja neuere Versionen des Tools, daher ist es eventuell besser wenn du die probierst. Ich nutze Version 1.39.

Gruß Funselm
 
OK, danke...

werde es wie gesagt heute oder morgen Testen, da ich mit der andern Methode spiele, mit der Endung in der .exe...

Wenn ich es getestet habe dan berichte ich nochmals...

MFG
 
Ich hab das Tool jetzt endlich getestet und es funktioniert tatsächlich :)

Allerdings gibt es bei mir Probleme mit der empfohlenen Version 1.32, weil ich das Semikolon zum aktivieren nicht finden kann. "Komma" und "Shift + Komma" funktionieren nicht. Version 1.10 geht aber super, dort muss man zum aktivieren des Fixes die rechte Kontrolltaste drücken.
 
Widescreenfixer... Hört sich für mich an wie ein Account-Klau-Tool...

Wenn das schon auf so einer komischen Domain angeboten wird...
 
Der Widescreen Fixer ist der letzte shit lasst die Finger davon. Mit eingeschalteten Fixer hat man teilweise Bildverzögerungen beim zoomen mit Waffen und manchmal auch stress mit PB als Folge kommt dann kick vom Server. Am besten ist wirklich einfach die Verknüpfung umschreiben auf die gewünschte Auflösung und schon gehts los ;)
 
Also ich zocke es schon ne Weile mit dem besagten Anhang in der Commandline + WS Fixer.



Verzerrt wird da nur das HUD, sonst nix.

Auch hier nochmal nachzulesen, mit der da verlinkten Version vom WS Fixer habe ich null Probleme.
 
Flo89 schrieb:
Ich hab das Tool jetzt endlich getestet und es funktioniert tatsächlich :)

Allerdings gibt es bei mir Probleme mit der empfohlenen Version 1.32, weil ich das Semikolon zum aktivieren nicht finden kann. "Komma" und "Shift + Komma" funktionieren nicht. Version 1.10 geht aber super, dort muss man zum aktivieren des Fixes die rechte Kontrolltaste drücken.

Vorm Zocken die Tastaturbelegung auf Englisch umstellen. Dann isses im Spiel die "ö" Taste. Ist zwar umständlich, aber man kann mit der aktuelleren Version spielen. In den ganz aktuellen soll man die Taste wohl frei belegen können. Die Versionen können halt Probleme mit PB verursachen...
 
@altas ein bisschen AA würde nicht schaden, aber ansonsten sieht man das bei dieser Auflösung nur das Interface verzerrt ist nicht aber das eigendliche spiel.
 
Es wird auch nciht verzerrt dagestellt.
Lediglich was abgeschnitten.

Der WS-Fixer funktioniert, es ist kein Accountklau :freak: und man wird auch nicht gekickt.

EA hat dazu gesagt, dass es für sie kein Cheating ist und deshalb nicht vom PB geblockt wird.

Bei mir im Clan zocken mindestens 10 damit, bei allen funktioniert es sehr gut, man sieht halt viel mehr :)
 
Ich habs auch mit den Optionen über die Verknüpfung gestartet, funktioniert einwandfrei. Irgend nen Tool ist nicht nötig. Dass die Karte oben nicht rund ist fällt mir nicht auf, da ich die Karte immer maximiert habe :D
 
pampelmuse schrieb:
Bei mir im Clan zocken mindestens 10 damit, bei allen funktioniert es sehr gut, man sieht halt viel mehr :)


bei mir im Clan haben sich das nach und nach alle leute so eingestellt und es gibt keinerlei Probleme

und ich würde jeden dem die ewig langen Texte aufregen das noch zu inst. da steht dann alle nur noch verkürtz da

wie z.b.


der download hier
 
Zuletzt bearbeitet: (hinzufügen)
Bilder bitte als Link oder Thumbnail (z.B. mit der integrierten Anhang-Funktion) posten :)
 
Hallo,

ich habe mal zwei Screenshots gemacht - eines mit ausgeschaltetem Widescreenfix und eins mit eingeschaltetem.

Beide Screens sind von der selben Stelle. Um den Effekt besser zu verdeutlichen, endet der Sichtbereich im ersten Bild auf der linken Seite mit der Hauswand. Nach Einschalten des Widescreenfix ist der Sichtradius bedeutend größer.

Benötigt wird zum Betrieb sowohl die Änderung der Verknüpfung +widescreen 1 +szx 1680 +szy 1050 als auch das genannte Programm WidescreenFixer (thx Kara).


MfG
Der Obi
 

Anhänge

  • Screenshot 1 ohne Widescreen.JPG
    Screenshot 1 ohne Widescreen.JPG
    228,6 KB · Aufrufe: 1.981
  • Screenshot 2 mit Wiedescreen.JPG
    Screenshot 2 mit Wiedescreen.JPG
    256,5 KB · Aufrufe: 1.917
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich ebenfalls bestätigen. Das Tool funzt einwandfrei (WSFv1.32), und es gibt auch keine Probleme mit PB. Und wie oben gesagt muss die BF2 Verknüpfung bearbeitet werden.

Aber eigentlich wird's bald eh kein Thema mehr sein, da EA einen neuen Patch (1.5?) für BF2 angekündigt hat, und da werden wahrscheinlich auch Widescreen-Auflösungen unterstützt. Ebenfalls soll es neue Maps geben.

...und hoffentlich bearbeiten die auch das Balancing zwischen F-35B vs J-10... ;)
 
Leider "nur" die Info, dass es einen geben wird. Aber schon Discussion auf:
TotalBF2 (2ter Thread von Oben)
BF2s (Thread 1)
BF2s (Thread 2)

Hab jetzt nur flüchtig bei EA geguckt, aber auf die schnelle nichts konkretes gefunden.

P.S. Wäre ja auch 'ne Frechheit von EA, wo doch der Patch für BF2142 gekommen ist. Ist ja immerhin die gleiche Engine. Und da wurde Widescreen-Support eingeführt ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (P.S. zugefügt)
Zurück
Oben