Problem mit EVGA 780i Mainboard (EVGA reagiert nicht)

Riplex

Lieutenant
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
551
Hi,

viele andere User und ich haben das Problem sobald man das Board mit 4 GB,Vista 64 und 2 Grafikkarten betreibt es Abstürze hagelt,sobald man die 2 wichtigen Hotfixes (KB940105 + KB945149) installiert. Wenn man 2 GB entfernt läuft alles ohne Probleme, allerdings haben viele ja die 64 Bit Version von Vista um den ganzen Arbeitsspeicher nutzen zu können.

Im Evga Forum, Nvidia Forum, im Luxx sind viele die das Problem haben. Es scheint nur mit einem 780i aufzutreten.
Ich habe in den letzten 2 Wochen bestimmt Windows 5 mal neu installiert und bin immer anders vorgegangen. Speicher gewechselt, Netzteil getauscht, andere Graka als SLI Karte probiert.Hat alles nichts gebracht. Der EVGA Support sagt selber, man sollte einen anderen Mainboardhersteller wählen . Ich soll also mein EVGA gegen ein anderes tauschen. Ich hab für die Hardware jetzt über 1000 € bezahlt und Nvidia oder EVGA halten es für unnötig den User zu helfen.

http://www.evga.com/forums/tm.asp?m=256404&mpage=1&key=

Wenn ihr auch so das Problem habt, meldet es bitte sofort Nvidia oder EVGA.
 
Naja, mich wundert es nicht, dass es mit dem 780i noch das ein oder andere Problem gibt. Ist ja immerhin alles noch brandneu. Aber ist schon richtig dem Hersteller da mal Dampf zu machen. Ein Biosupdate dürfte bei dem Problem sicherlich helfen. Jetzt muss EVGA nur noch eins rausbringen.
 
Habe bis jetzt mit dem Support von evga eigentlich nur gute Erfahrung gemacht. Kannst aber ja auch mal direkt den Chef der Abteilung anschreiben:

Joe Darwin
Director of Technical Marketing
jdarwin@evga.com
 
da kann ich Playsi nur recht geben, der support von evga ist wirklich hervorragend! mir wurde da in der vergangenheit schon oft innerhalb von 2 tagen sehr gut geholfen. ist natürlich wichtig, dass man den fehler bestmöglich beschreibt...

in deinem fall würde das problem, wenn korrekt beschrieben, auch entsprechend beantwortet werden, zumindest nach meiner erfahrung.

soll heissen, die sagen dir zumindest: am soundsovielten kommt ein neues bios-update was den fehler behebt / mit dem und dem download / der und der datei kannste zumindest vorübergehend arbeiten.
 
Dann lest euch mal mal bitte die Antworten vom ach so tollen Support im EVGA Forum durch.
Jetzt hat der Support gesagt, mal sollte doch das BS neu installieren, obwohl alle geschrieben haben das das schon oft passiert ist. EVGA bzw. Nvidia wissen selber von den Bug und wollen ihn wohl totschweigen.
 
Zurück
Oben