Unterschied 2er Quad Prozessoren

KnuT!

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
796
hi, eine frage bezüglich der quads heute.


Lohnt es sich "als Spieler/Multimedia" User einen Q9450 zuzulegen oder spart man am besten die knappe 100 Euro und kauft sich einen Q6600 ?
Leichtes OC wäre durchaus drinnen.


Ein Q9300 ist leider zu langsam.


Könnt ihr mir ratschläge geben, da ich bei erscheinen der Penryns einkaufen will.


MFG
 
Der q9450 lohnt sich auf jeden Fall,
jedoch kann dir keiner die Entscheidung abnehmen, ob du dafür ~280€ ausgeben willst.
 
bei alternate kostet der sogar 309€ aber ich würde schon sagen das sich der Q9450 lohnt da spiele wie Far Cry 2 zwingend einen quad für alle details voraussetzen und neben bei ich warte auch schon wie bekloppt drauf :D will endlich meinen pc zusammen bauen die jungs von intel solln die jetzt mal raushauen
 
Was?
Far Cray setzt einen Quad zwingend voraus für alle Details?
Jetzt sollte endlich mal eine Graka kommen die einen guten Dualcore fordert...

Ich Behaupte jetzt ganz kühn: Ein E8400@4,0(oder drüber) wird für einige Zeit das Beste bleiben, was Spiele angeht.
Und dann ist eh schon der Nehalem da und alles ganz neu.
 
würde auf jedenfall zu einem dual core wie E8400 greifen auser man braucht den quad wirklich zum arbeiten. bei spielen ist er hinter einem hoch taktendem dual
 
OMG, ihr tut ja so als ob man Far Cry2 ohne Quad gar nicht spielen kann. Mit einer ordentligen Grafikkarte wird man auch mit nem schönen C2D alles auf high zocken können.
Letztendlich sind auch das nur spekulationen aber bildet euch nicht ein das alle 4Kerne voll ausgelastet werden!
Nimm den Q9300 und werd glücklich mit dem Prozi und den gesparten restlichen euronen, die mehrleistung ist minnimal! Abgesehen davon wird der sich auch locker auf 4GHZ takten lassen würde ich behaupten!
...los kommt, ich warte auf Kritik :lol:

Gruß moerda!
 
[CB] Moerda schrieb:
Abgesehen davon wird der sich auch locker auf 4GHZ takten lassen würde ich behaupten!

kommt drauf an da brauchste schon ein glückliches hände um so ein exemplar zu bekommen.
auserdem übertaktet nicht jeder ;)
 
Ja sofern Board und Ram gut gehen(wahrscheinlich FSB500 und mehr) sollte es kein Problem sein .. Die neuen Intel 45qm Wölfe packen "bis jetzt" alle 4GHZ also gehe ich optimistisch von aus das mit guter Kühlung, den oben genannten Bedingungen und ein wenig glück auch die 4GHZ-Marke packt! Nochmals: warum ist der Q9300 langsam? :freak:
Im Standart Takt ist der schon schneller als ein Q6600 ...

https://www.computerbase.de/2007-12/core-2-quad-q9300-auf-3.71-ghz-uebertaktet/
hierbei wird es sich wohl um ein engineering sample gehandelt haben ..:evillol:
 
Also ich bin kein ExtremOC.

Einen Kühler alle Coolermaster Hyper TX2 habe ich hier :)

Wenn ihr meint ein Q9300 hat "nur" einbisschen weniger Leistung als ein Q9450 und ist "deutlich" schneller als der Q6600 G0 dann sollte ich mir den wohl holen.


Wie schauts den nun aus, gilt das gute DualCore Clocking auch für die Quads ?
 
Zurück
Oben