suche board 100€-200€

BlackDice

Ensign
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
240
ich suche ein board für einen intel core 2 quad 4*2,4GHz.
preis klasse wie oben beschrieben. sollte ähnliche features
wie das Crosshair haben. sollte zwei grafikkarten unterstützen.
 
Was sollen das für 2 Grafikkarten sein? Hast du sie schon oder willst du sie dir noch holen?

MfG Campino
 
Dann bleibt dir nur ein nForce Chipsatz übrig und der fährt nicht gut mit nem Quad.. Wenn SLI würde ich im Moment auf 2x9600GT greifen oder auf die neuen High-End-Karten aber keine 2GTX (mehr) neu kaufen ;) Willst du denn zusätzlich ocen?
 
wie wärs mit ner 3870x2? sind auch zwei grakas und im gegensatz zu zwei einzelkarten auch billiger.
dann könntest du auch auf nen amd/ati oder intel chipsatz setzen, die sind im moment besser als die von nvidia(die können zwar auch mit c2q umgehen aber es gibt manchmal probleme(aber nicht genrell)

und wenn du dann mal zuviel geld haben solltest holste dir noch ne zweite x2 dazu(die kommt vllt ja mal wie die 7950gx2 im angebot raus(die gx2 hat damals nur 180euros gekostet, normal war ja >2x so viel
 
Auf was für einer Auflösung spielst du denn, als dass es SLi rechtfertigen sollte?

MfG Campino
 
@ söLLa die 8800GTX ist doch eine high end grafikkarte is die teuerste und noch bezahlbare die ich gefunden habe
http://www.reichelt.de/?;ACTION=3;L...wQARsAADfyJKUc8971f7c73782419bd63ead3fa051637
was ist ocen?

@ Hennimo ich nehme lieber eine GeForce. bin eigentlich auch eher ein AMD anhänger aber da mit dem crosshair und phenon keine sli möglich ist überlege ich umzusteigen

1680*1050 is die höchste auflösung von den monitor die auch gerne nutzen möchte
 
Auf dem Crosshair ist sehr wohl SLI möglich.

Außerdem ist dein System doch absolut aktuell. Ein Umstieg wäre die pure Geldverschwendung. Zudem ist die von dir verlinkte GTX um mind. 100€ zu teuer.

MfG Campino
 
Hallo zusammen,

@ BlackDice

Also zum gegenwärtigen Zeitpunkt würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall warten, was die Neue Generation bringt, welche ja nach der CeBit rauskommen wird.

Im übrigen würde ich betreffend SLI eher zu 2 G92 8800 GTS 512 MB greifen oder du wartest mal, was die neue 9800 X2 bringt, welche ja aus 2 8800 GTS 512 MB besteht.

Ansonsten bist du auf jeden Fall auf Nvidia-Boards angewiesen in dem Fall, Intel-Boards bzw. Chipsätze unterstützen nur CF momentan.

So long....
 
ich habe hier im forum auch schonmal nach gefragt und da sagte mir einer das das crosshair kein quad unterstützt. nur durch einen bios flash dann ist aber die sli unterstüzung weg.
hab den falschen link mit geschickt hier ist eine die 317€ kostet. http://www.mindfactory.de/product_i...earchbutton_x/39/searchbutton_y/14/act/search
sachen aus dem netz möchte ich mir eher nicht bestellen weil die beiden shop bei mir direkt vor ort sind
 
ich habe mir die von leatek ausgesucht weil bei verschiedenen test am besten abgeschnitten hat
das es günstigere gibt is mir schon klar
aber auch wenn die 9600GT im SLI alles weg putzt kann ich das immer noch nicht nutzen da das crosshair komischerweise kein sli mehr unterstützt
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm eine 3870x2 mit einem P35 Mainboard;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hersteller packen nur ihre Aufkleber auf die Karte und verscherbeln die so, manche übertakten sie nich standardmäßig aber sonst sind sie alle komplett gleich bis auf den schäbbigen Sticker^^
 
aso gut zu wissen. aber das problem mit den crosshair kann mir auch keiner etwas genaueres sagen oder?
 
Wo hast du das her, dass das Board nach einem BIOS-Update kein SLI mehr unterstützt? Ein nForce 590 SLI sollte das jederzeit können.

MfG Campino
 
hat ein gewisser giniemaster in einen meiner anderen beitrage geschrieben habe das ma kopiert.
"Crosshair & Phenom funktionieren problemlos mit BIOS 906. Darfst mir diesem BIOS nur kein SLi verwenden, den DDR2-1066 kannste vergessen und musst mit RW-Everything bzw. CrystalCPUID den TLB-Fix umgehen. Mit weiteren BIOS Versionen kanns nur besser werden - ich bin schon heute zufrieden.

Greetz, G."
 
Entweder gibts schon wieder ein neues BIOS, das den Fehler behoben hat oder es ist nur ein Einzelfall.

Es muss funktionieren.
 
Zurück
Oben