Board für Xeon 2x E5 2697v4

ArrorRT

Lieutenant
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
847
Hallo alle zusammen,

da mir mein Intel Board leider (wie in einem anderen Thread von mir beschrieben) abgeraucht ist benötige ich nun einen Ersatz.

Kennt jemand halbwegs vernünftige alternativen für meine beiden CPUs?
Ich möchte ungern auf Intel zurück, da ich wie ihr euch denken könnt, eher wenig gute Erfahrungen gemacht habe.
Vielleicht hat ja jemand von euch auch so ein System und mit einem anderen Board gute Erfahrungen gemacht.

Natürlich gern gebrauchte teile, geht wahrscheinlich auch gar nicht anders und es wäre schön, wenn es nicht erst im September ankommen wurde xD.

Außerdem sollte es z. B. EATX sein, da die meisten Server Boards ja nicht in ein normales Gehäuse passen.

Danke für eure Hilfe.
 
ach was, intel server boards sind, wie zu erwarten für intel server cpus, gute teile.

was fällt mir grade spontan ein?
asus Z10PE-D16. ist durchaus zu kriegen.
 
ich würde ein Supermicro Board nehmen. Die haben etliche Boards die sich an den Standard halten.
Hab hier bei mir seit etlichen Jahren ein X10DRI EATX mit 2x 10 GB LAN am laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben