News Erster Benchmark von Intels Silverthorne

Simon

Banned
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.692
da steht 1m 48sek = 108 sek

Edit : ok war mal wieder zu lahm.
 
Geil was die au8f der Cebit zeigen.Da wird viel auf uns zukommen.Hauptsache Touchscreen W-Lan GPS und alles stromsparend und leicht zu bedienen.Von nvidia hab ich auch nen fettes Teil gesehen.Oder aufklappbare Displays-obergeil.
Und für son Kram reicht der genannte Prozessor allemal.Obwohl es sich nichtmal soviel anhört im gegensatz zu desktop cpus.
 
:D die CPU ist 7 sekunden schnelle (115 s )als mein PIII-M 1133MHz von 2002 !
Mein Komplettes NB verbraucht 25-33Watt
somit finde ich denn wert nicht so berauschend !


Na ja 6% schneller als ein uralt PIII-M (130nm Fertigung, 21,8 Wat t laut Intel )

gut wenigstens nur ~1/10 Stromverbrauch, wobei ich mich jetzt frage 1,133 Ghz vs 1,6 GHz

basiert das teil noch auf der NetBurst-Architektur :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 2,4 Ghz Intel P4 Northwood schafft den Test in 68 Sekunden. Alle Achtung vor dem Prozessor, da meiner über das 20- Fache an Strom benötigt.
 
ich frag mich gerade ob 1 min 48 gute oder schlecht ist ...

was ist sonst an HW da drin verbaut ?

mein eee pc braucht mit normalen 900 Mhz inte celeron m 353 ulv nur 1 min 28 seks. für 1M SuperPi ...

also 20 Sekunden schneller obwohl 700 Mhz langsamer o_O
 
War am Anfang nicht von Pentium M (Banias) Leistung die Rede?
Mein Dothan schafft die 1M in ca. 46 sek :0

EDIT: achja @ 1.73GHz
 
tja war wohl ne gurke. das teil erreicht nichtmal die leistung der langsamsten banias.

2.5W sind dafür auch nix besonderes mehr. Da bleibt ein banias@600mhz@0.7V auch drunter und das ging vor 4 jahren schon.
 
Ich glaube, dass die Benchmarks wohl ein fake sind. Schon, dass der 1,6 GHz hat, muss ihn schon schnell machen. Laut Benchmark wird er von einer 900MHz Celeron überrant. Er sollte wenigstens so schnell wie eine 2GHz Pentium4 CPU. Weil das ding ja bestimmt auch auf der Core2 Architektur gebaut ist. Ich denke mal, dass das Bild der richtige Wert ist. Es ist auch schwer zu faken. Jaa Super Pi so und so viel Punkte kann jeder schreiben. Wenn das Bild der wirkliche Wert ist, dann ist der schon geil. Meine CPU Durch 2. Joa.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab ehrlich gesagt etwas mehr erwartet
als nachfolger des stealy(was ja im grunde ein dothan im kleineren package ist) ist er weder viel sparsamer(3w vs. 2,5W) noch schneller
einziger vorteil ist also die nochmals geringere größe
 
Ach der ist ja so langsam !

Hatte mir irgendwie mehr versprochen von 1,6Ghz

Na dann werde ich wohl meinen Samsung Q1 mit P4 M ULV Dothan mit 1Ghz wohl doch noch einige Zeit behalten !
 
Zurück
Oben