geforce 9600+600Watt Netzteil

ohooh noname xD Das weis ich nicht ob das gut ist is ja NOname also prozi brauch ich noch!!
wieviel Geld willste denn ausgeben für das Netzteil?
 
Corsair VX 550W ATX 2.2 (CMPSU-550VX)

120mm Lüfter • aktive PFC • Anschlüsse: 1x 24/20-pin, 1x 8/4-pin ATX12V, 1x 8-pin PCIe, 1x 6-pin PCIe, 6x SATA Power, 6x IDE Power, 2x Floppy • +3.3V: 30A • +5V: 20A • +12V: 41A • -12V: 0.8A • +5Vsb: 3.0A • Effizienz: ~82%, 80 PLUS zertifiziert • fünf Jahre Herstellergarantie

http://geizhals.at/deutschland/a271405.html

Etwas überdimensioniert, dafür aber mit reichlich Reserven für OC, stärkere CPU, fettere Graka
 
Das Ding würde ich mir nicht antun. 600W hört sich ganz toll an, aber als noname-Gerät weisst Du absolut nicht, wie stabil das NT die Komponenten mit Saft versorgt. Auch kann es um die Effizienz nicht besonders gut bestellt sein. Außerdem brauchst Du für ein eine 9600GT mit absoluter Sicherheit kein 600W-NT. Kauf lieber ein 450-500W-NT von einem Markenhersteller wie BeQuiet, Tagan o.ä.
 
...du brauchst nur genug ampere auf der 12v leitung...
ich würde dir zu inem 550w bequiet raten...
und was für einen prozessor hast du genau ?
und was für ein nt ist eig. verbaut?
vlt reicht das ja auch ;)
 
Ocz Corsair
 
wow so schnell so viele antworten.erstma thx:D

es soltte so 30-40€ kosten.wenn möglich bei ebay.
ich haben ein intel pentium D925 2x3GHz.
und ein 400 Watt netzteil eingebaut.
Nur leider weiß ich nicht ob ein netzteil vlt zu stark sein kann?


MFG Andi
 
Für 30-40 Teuro gibts kein gescheites, neues Markennetzteil, da sparst du am falschen Ende. Ein Pc NEtzteil kann nicht zu strak sein.
 
Ja aber für seine "popel" 9600gt die nicht sehr Stromhungrig ist reicht auch ein Markennetzteil mit 400w locker aus.

Kauf dir ein Seasonic mit 380w oder 430 oder irgendwas gescheites in der Leistungsklasse.
 
Den Mist bei Ebay würd ich nicht kaufen :) Ein Netzteil mit minderwertigen Bauteilen röstet bei einer ordentlichen Spannungsspitze oder Blitzschlag den gesamten Rechner.

Ich würde zu einem Corsair VX450W raten, kostet so 50-60 Euro.
http://geizhals.at/deutschland/a271399.html

Das Netzteil reicht auch noch locker für stromhungrige Einzel-GPU Karten.
 
Kommt aufs Angebot an. Schau einfach nach Angeboten bekannter Markenhersteller wie eben BeQuiet, Tagan, Seasonic oder Corsair.
 
Also, habe gerade im Moment eine 9600GT @770, 1100, 1950 MHZ mit nem BE2400 getestet und gezockt.
Netzteil Seasonic S12 430W...

Greetz
 
Ich habe in meinem PC eine übertaktete Geforce 8800GT und verwende ein 380W-Netzteil von Tagan. Weitere Komponenten sind ein Brenner, 2 Festplatten, ein Athlon 64 X2-Prozessor und eine Soundkarte und die Leistung des Netzteils reicht vollkommen.

Probier es also zuerst einmal mit deinem alten Netzteil, bevor du unnötig Geld verbrätst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Wenn ich eines in den vielen Jahren gelernt habe, dann das man NIE ein billig Netzteil kaufen sollte. Man wird es immer bereuen. Gute 500 Watt Netzteile von Enermax oder Be-Quite sind heutzutage für nicht SLI Systeme mehr als ausreichend.

mfg

Ruffnax
 
Ja er hat aber kein SLI und mir persönlich ist auch schon ein Bequiet abgeraucht/abgeknistert.
Seasonic 380w reicht für ihn locker natürlich kann er es erstmal mit seinem alten NT versuchen.
 
Ruffnax schrieb:
Wenn ich eines in den vielen Jahren gelernt habe, dann das man NIE ein billig Netzteil kaufen sollte. Man wird es immer bereuen. Gute 500 Watt Netzteile von Enermax oder Be-Quite sind heutzutage für nicht SLI Systeme mehr als ausreichend.

mfg

Ruffnax

Das kann ich nur mehr als bestätigen. Ich hab eine zeitlang nur günstige Netzteile verbaut und die sind alle meisten schon innerhalb von 2 Wochen abgeraucht. Damit hat man nur ärger.

Und ich hab mir auch eine 9600GT bestellt. Ich hab selber auch nur ein Be Quiet mit 400 Watt und das wird wohl locker reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke füa die antworten erstma:D

ich werde es ma so versuchen.
 
ich weiss garnicht wofür du 600Watt brauchst ein 450Watt NT machts genauso, ausser du hast einige andere komponenten laufen die auch ihren strom brauchen aber sonst reichen 450watt vollkommen für die 9600er gt
 
Zurück
Oben