Hersteller Wahl 9600GT bzgl. Support

KlausM81

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.081
Hallo, inziwschen habe ich mich schon ein wenig eingelesen was die Kaufberatung angeht. Dort wird immer empfohlen den günstigsten Hersteller zu nehmen. Allerdings denke ich dass diese Hersteller irgendwo den Preisunterschied einsparen müssen. Sei es an der Verarbeitungsqualität oder dem Support.

Momentan schwanke ich zwischen Leadtek (bisher gute Erfahrungen gemacht), XFX und Sparkle (von denen ich bisher noch nie was gehört habe).

Da diese 3 Hersteller momentan bei geizhals die günstigste 9600GT anbieten, fällt meine Wahl auf eine von diesen. Eine XpertVision möchte ich nicht, da es sich dabei nicht um das Referenzdesign handelt, auch wenn diese nochmals günstiger ist.

Hat jemand von euch vielleicht schon mal Erfahrungen mit den Herstellern XFX und Sparkle gemacht, in Bezug auf Garantie und Support (e-Mail Anfragen ect.)?
 
Wenn es dir um Support geht, dann ganz klar EVGA. Deutsche Hotline, super Service, lange Garantie, sehr kulant ... XFX und Sparkle würde ich (auch da kein deutscher Support) nicht empfehlen ...
 
Danke für deinen Comment, aber EVGA ist mir dann doch etwas zu teuer :) Meine Schmerzgrenze liegt bei 150 inkl. Versand, und da tut es als Student schon verdammt weh ;)
 
Als Student sollte man schlau genug sein und die günstigste nehmen.

http://geizhals.at/deutschland/a315519.html

Nimm die Palit die ist superleise auch unter 3D hat natürlich auch das Referenzdesign und eben einen anderen (bessren) Kühler.

bestellste Nachts zwischen 0:00Uhr und 6:00Uhr bei Mindfactory und du sparst dir nochmals die Versandkosten.

somit kostet dich diese Topkarte nur 128.40€
 
1. Nicht jeder Student ist schlau :) Naja.
Die Parlit beistzt kein Referenzdesign Siehe Hier und Computerbase UserTest

Die Versandkosten kann man sich sicher bei MF sparen, wohl war. Deshalb hab ich dort auch schon oft bestellt. Aber die Parlit möcht ich aufgrund des anderen Designs eben nicht. Möchte die Karte evt. später mit einem AC S2 betreiben und dieser passt eben nicht auf die Parlit.

edit: Wieso MF in der Beschreibung "Kühlung: aktiv (Referenzdesign)" angibt, versteh ich nicht. Gibt es da etwa unterschiedliche Parlit`s?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was versprichst du dir vom Reverenzdesign?

die Sache ist das die 9600gt ein sehr gutes P/L Verhältnis hat aber eben nur wenn du dir die günstigste kaufst.

Wenn du dir später noch eventuell ein S1 kaufst dann verteuert sich die Karte um einiges.

Das lohnt sich nicht.

Und bevor du dir ne 9600 für 150€ kaufst hol dir lieber diese Karte http://geizhals.at/deutschland/a305723.html

ist zwar nicht leise aber wenn du dir sowieso den S1 kaufen willst, kannste den auch auf diese Grafikkarte schrauben.
 
du musst schon wissen was du willst support oder sparen was besseres als evga gibts nicht ... aber wieso support wenn die karte bei einbau im arsch ist dann geh zu mindfactory kauf da den gold order und du hast innerhalb von 24 stunden ersatz zu hause ...

@ rollersatz dann hast keine garantie die karten haben son garantiesiegel drauf.. und der s1 kostet auch 15 euros..st zwar nicht leise aber wenn du dir sowieso den S1 kaufen willst, kannste den auch auf diese Grafikkarte schrauben.

kauf dir die ich hab die fuern rechner einer freundin gekauft 1 a luefter sehr leise kühlt 1a rennt wie sau das teil Chiptakt:780MHz, Speichertakt: 1090MHz, Shadertakt:1905Mhz ein spiel ist auch dabei tompraider http://geizhals.at/deutschland/a315519.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben