Von der Geforce 8800 GTS 320MB zur Geforce 8800GT 512MB wechseln

oemer_1991

Lt. Commander
Registriert
Juni 2007
Beiträge
1.712
Findet ihr es eigentlich sinnvoll eine Geforce 8800 GTS 320MB gegen eine Geforce 8800GT 512MB zu tauschen.
Oder soll ich mir eine GTX kaufen.
Ich spiele nur mit meinem PC Spiele.

Mein System:AMD Athlon 5200+ X2
2 GB Ram 667 mhz
Windows XP Professional

mfg:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab einer Auflösung von 1680x1050 macht das schon Sinn, du bekommst ja noch was für deine alte Karte...

Ich würde aber eher eine billge GT mit 1GB Ram oder eine GTS nehmen!
 
Eine 8800 GTS 512 dürfte etwas mehr als die Hälfte schneller als eine 320er sein... Ich würde sagen, übe dich noch bis zum Erscheinen der 9800 GTX/GTS in Geduld (eventuell auch bis zur 4000-Serie von ATI) - es lohnt sich einfach nicht, innerhalb einer Graphikkartengeneration von einer GPU-Rrevision zur nächsten zu springen (mal außer Acht gelassen, dass die 9800er auch nicht wirklich neu sind).
 
@oemer_1991
Kannst du irgend ein Spiel nicht richtig spielen oder läuft eines nicht ganz rund?

Ich persönlich würde die 8800 GTS erstmal ordentlich übertakten, eh ich die mit Verlust verkaufen würde. Je nach Stepping kann man mit den Karten sehr ordentliche Ergebnisse erzielen, wodurch der Leistungsunterschied zu einer GT geringer ausfallen würde.

Ich finde eine 320 MB GTS nicht schlecht und würde eher auf die GeForce 9 warten.
 
Die Geforce 8800 GTS läuft einwandfrei und ich kann Spiele wie Crysis oder auch andere auf maximalen Grafikeinstellungen ruckelfrei spielen.
Ich Spiele meine Spiele in der Auflösung 1280x768.
Ich warte lieber noch auf die 9800 GTX.
Wisst ihr eigentlich wie teuer und wann die Karte auf den Markt kommt.

mfg
 
Also, ich würde es an deiner Stelle nicht machen!
Kommt halt auch ganz drauf an, wieviel du noch für die 320er kriegst und wie deine finanzielle Situation atm so aussieht!
Warte auf die 9800GTX!
 
davidgimbel schrieb:
Also, ich würde es an deiner Stelle nicht machen!
Kommt halt auch ganz drauf an, wieviel du noch für die 320er kriegst und wie deine finanzielle Situation atm so aussieht!

Sehe ich genauso.

davidgimbel schrieb:
Warte auf die 9800GTX!

Oder besser auf deren Nachfolger. :evillol: ;)

oemer_1991 schrieb:
Wisst ihr eigentlich wie teuer und wann die Karte auf den Markt kommt.

Ende des Monats für ca. 350-400 Euro, also ein Schnäppchen. :D

Du solltest dann aber deiner CPU auch noch bisschen Beine machen. ;)
 
Ahoihoi!!

Also ich hab die gleiche CPU und GPU wie oemer_1991 und ich spiele meine Spiele auf 1680x1050 in höchsten Einstellungen (außer Crysis, das spiele ich nur in 1680x1050 auf mittel.bis high).
Ich habe die CPU auf 3GHz übertaktet und auch die GPU läuft auf einer höherer Frequenz.

Also ich bin noch sehr zufrieden mit der Leistung.
Außerdem meine Punkte beim 3DMark06 betragen so um die 10000 Punkte.

MFG
HellFire
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ca 13600 mit 8800 320mb;)

Von daher lieber was besseres
 
Und in Afrika ist Muttertag.............
 
Am Arsch ist es finster aber nicht windstill!

Sorry! aber mehr als 9500 Punkte mit der 320??? ich hatte sie selber und kam nie über 9000 Pkte.
Was denn, "nur" 350 - 400 Euro für die 9800GTX?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben