Meinungen zu Gainward BLISS 8800GT 512MB

j.locke

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
630
Hi leute, ich möcht meinem sys ne neue graka gönnen, und hab nun die gainward bliss 8800gt ins auge gefasst.
Hier!

Nun wollte ich fragen ob jemand erfahrungen mit dem gainward design gemacht hat, wie ist denn da lautstärke und kühlleistung? Gibt's vielleicht einen test (ja hab schon gegooglet)? Mein Händler macht grad ne aktion, will heissen die karte ist gleich teuer wie eine standard mit nvidia ref. design.

Es gäbe auch ne golden sample, dual slot und zudem getaktet (650/1.625/1.9), jedoch bewegt sich der preis dann auf dem niveau einer gts, das finde ich zuviel..kann ja die standard variante selber OCen.

Greeetz
 
Bleibt in 3D meist unter 70°, dafür hörbar, wenn auch nicht laut.

cYa
 
habe diese karte und unter 2d nicht hörbar. 3d allerdings deutsclich hörbar, aber lässt sich ohne probleme mit rivertuner oda so drosseln. Habe sie fest auf 30% lüfterleistung und so ist sie unhöhrbar wird aber nie über 62 grad warm. obwohl der chip ja bekanntlich 100grad aushält. also ich gebe klare kaufempfehlung! und übertaktung : 735mhz chip, 1025 ram, 1900 shader also das is Gainward! :D:D:):):)
 
Danke erstmal!
Hört sich ja alles sehr gut an! Wenn sie unter last etwas lauter wird stört mich das nicht so gross (mein alpine64 dreht dann auch auf).

Aber die karte ist grundsätzlich schon leiser als ne 88gt mit ref. kühler, oder?
 
Sie ist etwas lauter aber auch Kühler. Außerdem soll die Karte 3 Phasen haben und sich dadurch besser übertakten lassen.
 
also unter 2d macht sie kein hörbare geräusche;). hab den kühler angehalten und alles ist von der lautstärke gleichgeblieben. allerdings ist sie unter 3d lauter als der ref kühler. aver ne steuerung ist wie gesagt kein problem und die temps bleiben im sehr grünen bereich und lautstärke is nix zu hören ;)
 
Ok das tönt i.o.!
Spiele mit dem gedanken mir doch die evga zu holen (nicht superclocked, da grosser aufpreis)
Ich bin halt schon ein ziemlicher lautstärken nerd..dacht bis anhin zwar immer dass grösserer kühler = leisere karte, naja!
 
Also ich habe die 8800 GT GS von gainward, da ist ja bekanntlich das gleiche kühlsystem verbaut und ich finde die lautstärke der karte ist angemessen...
hab zwar den lüfter mit einem noctua ersetzt, weil es bei mir nicht leise genug sein kan^^
aber man kann durchaus auch angenehm im 2 d modus mit der karte arbeiten und im 3D modus den lüfter einfach auf 50% drehen lassen und die karte wird trotzdem nicht wärmer als 67 grad bei mir
mfg
 
die gs hat doch nen besseren lüfter mit allurippen usw:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Ich hab das kühler problem der 8800gt noch etwas gegooglet und bin dann auf die info gestossen, dass nvidia für die karte einen neuen ref. kühler veröffentlicht hat! Da!
Aufgrund von grossen vorteilen bezüglich lautstärke (temperatur ist mir vorerst egal) hab nun explizit nach der günstigsten karte mit dem neuen kühler gesucht und bin auch fündig geworden:voilà!
+ Neuer ref. kühler
+ günstigste hier in CH
+ leicht OC

- wenig lieferumfang (aber stört mich eigentlich nicht so..)
- erst ab FR lieferbar:)

Danke für eure hilfe!
 
also die anderen kühler die nicht reverenz sind gefallen mir immernoch bessa^^ baer oki is ja deine sache;)
 
Also langsam raubt mir dieser graka kauf den letzten nerv! Mein händler führt nur die 8800GT mit dem unregelbaren, sehr lauten lüfter:(
Zum glück hab ich's herausgefunden bevor ich sie gekauft hab!

Nun überleg ich mir die Zotac 8800GT amp! edition zuzulegen, hat jemand erfahrungen dazu? Laut testbericht ist sie sehr leise (idle) und dazu auch noch günstig! =>hier!
Thx!
 
Zurück
Oben