Problem mit TT Soprano und HDT-S1283

KnäckeBrot

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.302
Hallo zusammen.

Habe heute meinen CPU-Kühler HDT-S1283 in mein Thermaltake Soprano mit Seitenfenster eingebaut.

Nur musste ich dann leider nach dem Umbau festellen, dass mein Seitenteil mit Lüfter nicht mehr draufpasst, weil der Xigmatek so lang ist. :(
Ohne Lüfter geht es, sieht aber total sch*** aus.

So nun wollte ich mal wissen, ob ihr ein paar Ideen habt, wie ich das lösen könnte.

Gibst flache 92mm Lüfter, aber leise..?
Sonst Ideen damit es doch noch nach etwas aussieht?

Bilder gibst gleich ;-)

MfG


 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
würde ein schönes lüftergitter anschrauber und der seitenlüfter weglassen bringt warscheinlich
eh nix mehr,bläst ja nur oben auf den prozkühler.
 
Schraub doch einfach ein Lüftergitter oder einen Filter davor. Bei der größe des Kühlers ist der Seitenlüfter eh sinnlos
 
Ja das mit dem Seiten- /Lüftergitter hatte ich mir auch schon überlegt.

Danke für die Vorschläge bis jetzt, aber hat noch jemand andere Vorschläge, vielleicht gibst hier ja auch Bastler mit guten Einfällen :D
 
Ne den Lüfter außen zu befestigen, hatte ich nicht im Sinn :lol:

Das Problem ist die Größe ist nicht 120mm, auch nicht 80mm, sondern 92mm :freak: ..
Und da muss man erstma nen schönes finden.

Ich werd wahrscheinlich das drauf machen, was von vornherein dabei war (das von Thermaltake).
 
ich wollte mir auch eig den xigmatek s1283 kaufen, aber zum glück hab cih das nicht gemacht:D
ich würde den s1283 um 90° gegen den uhrzeigersinn drehen, damit der luftstrom besser ist.
den seitenlüfter kannst du doch einfach weglassen und nur das metalgitter dranlassen. ich habe den auch nicht angeschlossen -> temps sind bei mir gut, aber nciht die lautstärke
 
Ja super, ich schon ;-)

Aber er ist schön leise und hat eine hammer Kühlleistung!

Naja drehen ist nicht drin, da ich den sonst nicht befestigen kann, weil ja nur oben und unten beim Sockel Halterungen sind und nicht rechts und links auch noch.
Und beim Kühler kann man die Klammer nur vertikal zum Lüfter legen, also ist nichts drin mit Drehen :freak:

MfG
 
Irgendwie ist der Xigmatek etwas "falsch herum" angebracht Lüfter in in Richtung der Rückwand blasend wäre etwas besser so hängt der ja über der Graka.
 
KnäckeBrot schrieb:
Naja drehen ist nicht drin, da ich den sonst nicht befestigen kann, weil ja nur oben und unten beim Sockel Halterungen sind und nicht rechts und links auch noch.
Und beim Kühler kann man die Klammer nur vertikal zum Lüfter legen, also ist nichts drin mit Drehen :freak:

MfG
Ich schrieb bereits Drehen ist nicht drin, ich versteh das auch nicht, aber ich kann ihn ansonsten nur so anbringen, dass der Lüfter drüber ist..
 
Zurück
Oben