Dieser Input-Lag wird denke ich mal am Panel und der dazugehörigen Reaktionszeit liegen.
Beide Monitore haben 6/16 ms.
Würde mich persönlich nerven wenn die Maus nachzieht, nur nach dem was ich über den Hyundai gelesen hatte, soll das da
nicht der Fall sein.
Der Hyundai ist bei Geizhals schon für 549 € gelistet (
Link), den Dell gibt es für minimal 627 € (
Link)
Von der technischen- und der Grundausstattung sind die beiden eigentlich gleich.
Auf mich persönlich macht bis jetzt der Hyundai einen besseren Eindruck, weil ich den Mehrpreis von 78€ beim Dell nicht nachvollziehen kann.
Spezifikationen beim Hyundai:
24 " LCD/ 16:10/ digital/analog/ PVA Panel/ schwarz/ schwarz/hochglanz Design/ 3.000 :1/ 500 cd/qm/ horiz.: 178 °/ vert.: 178 °/ 6 ms/ 1.920 x 1.200/ Pivot drehbar 90°/ Speaker/ Pixelfehlerklasse: II/
(Mehr lässt sich nicht finden)
Spezifikationen beim Dell:
* Bildschirmgröße und –typ : 24 Zoll (61,0 cm) Aktivmatrix TFT
* Auflösung : 1920 x 1200/WUXGA
* Reaktionszeit/Helligkeit/Kontrastverhältnis : 16 ms (schwarz-zu-weiß) oder 6 ms (grau-zu-grau)/400 cd/m²/1000:1
* Abmessungen (B x T x H) in mm : 559,7 x 195,0 x 584,7/387,9 (vollständig ausgezogen/zusammengeschoben)
* Gewicht : 8,3 kg
* Eingänge : Analog/DVI-D (Digital) mit HDCP/S-Video/Composite/Component
* Höhenverstellbarer Ständer/Audiofunktionen : Ja/Optionale AS501-Soundleiste
* Kompatibel mit VESA-Halterung/Sicherheitssteckplatz : Ja (100 mm)/Ja
* Integrierter USB 2.0-Hub mit eigener Stromversorgung/9-in-2-Kartenlesegerät : 4 Downstream-Ports, 1 Upstream-Port/Compact Flash-Karte Typ I/II, Micro Drive, Smart Media-Karte, Memory Stick-Karte, Memory Stick Pro-Karte, Memory Stick Duo (mit Adapter), Secure Digital-Karte, Multimedia-Karte, Mini Secure Digital (mit Adapter)
Beide haben die gleichen Kontrastwerte, das gleiche Panel. Der Dell hat mehr Anschlussmöglichkeiten, der Hyundai dafür eine höhere Helligkeit. So wie es scheint, hat der Hyundai keinen HDMI Anschluss, der Dell aber schon, aber dafür 50€ mehr ausgeben? Ein solches Kabel liegt ja nicht dabei, kostet auch nochmal 50€ extra. Damit wären wir beim Dell schon mal bei über 700€ ...
Was würdet ihr sagen?