Hyundai W241D oder DELL ULTRASHARP 2408WFP ?

Rush

Captain
Tja steh vor dem Problem mir einen 24 Zöller zu kaufen ! Hab etliche Beiträge durchblättert und bin bei den beiden oben genannten hängen geblieben !
Welcher ist zu empfehlen , brauch ein paar Tips von Leuten die einen der beiden haben !

Brauche den TFT hauptsächlich zum spielen und HDTV ! Brauch ein scharfes sauberes Bild und schnelle Reaktionszeit bei Ego-Shootern !

Vielleicht gibts ja noch eine alternative bis 700 €

MFG Rush :evillol:

SERVUS,

es kann nur einen geben:evillol:

2408wfp

kannst ja noch ein biserl warten dann ist bei prad.de ein test da...ich schätze mal auf ein sehr gut

mfg

Würde mich für den Dell entscheiden!(Hab auch schon länger ein Auge draufgeworfen)

Moin,
Wenn du ein wirklich scharfes sauberes Bild brauchst, wirst du um einen Eizo nicht herum kommen. Hab den Dell als CAD Bildschirm auf der Arbeit, und zu Hause den in meiner Sig, ich muss sagen der Eizo ist um Lichtjahre besser. Das heisst aber nicht das der Dell schlecht ist.

für nur zum Spielen & Filme schauen kannst auch bedenkenlos zum HYUNDAI W240D
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/monitore/24_tft/hyundai_1471/hyundai_w240d
greifen - der hat ne bessere Reaktionzeit und fürn TN-Panel eine erstaunlich gute Bildqualität
sämtlich nötige Anschlussmöglichkeiten ne prima Skalierung etc und ist gerade zum Zocken besser geeignet als die meissten teueren S-PVA-Panels und ist beim Test sogar besser abgeschnitten wie die W241D-SPVA-Version !
also ich habe den Kauf jedenfalls bisher nicht bereut...
was du an € einsparst kannste eher in ne leistungsstarke Graka mit 768-1024 Mb-Vram investieren...
die du dann mit Sicherheit brauchst um nen 24" richtig zu befeuern...

Danke schon mal für die Tipps , hab jetzt noch viel über den LG Flatron L246WH 24 gelesen der überall gute Bewertungen bekommen hat ! Ist echt schwer sich für einen 24° zu entscheiden ^^

MFG Rush

Wenn du schon bis 700 € ausgeben willst, dann würd ich auf keinen Fall ein TN Panel kaufen. Subjektive Empfindungen können nicht über die Schwächen eines TN Panels hinwegtäuschen.
Würde mir den Dell hohlen.
mfg

Hyundai W241D & DELL ULTRASHARP 2408WFP
Das sind beides Top Modelle in meinen Augen.

Auch ich schwanke noch und weiß nicht genau welchen TFT ich mir nun holen soll. Auf mich macht der Dell einen sehr guten Eindruck, allerdings müssten sich die beiden oben genannten Konkurrenten doch nicht viel geben, oder?

Ich will mir auch einen der beiden geannten Monitore kaufen und kann mich auch nicht so recht entscheiden.

Im Prinzip sind beide wirklich gut, das einzige was wirklich gegen den Dell spricht ist der hohe Imput Lag, den man ja nicht nur beim zocken merken soll, sondern teilweise auch in normalen Betrieb.

Dieser Input-Lag wird denke ich mal am Panel und der dazugehörigen Reaktionszeit liegen.
Beide Monitore haben 6/16 ms.
Würde mich persönlich nerven wenn die Maus nachzieht, nur nach dem was ich über den Hyundai gelesen hatte, soll das da nicht der Fall sein.

Der Hyundai ist bei Geizhals schon für 549 € gelistet (Link), den Dell gibt es für minimal 627 € (Link)

Von der technischen- und der Grundausstattung sind die beiden eigentlich gleich.

Auf mich persönlich macht bis jetzt der Hyundai einen besseren Eindruck, weil ich den Mehrpreis von 78€ beim Dell nicht nachvollziehen kann.

Spezifikationen beim Hyundai:

24 " LCD/ 16:10/ digital/analog/ PVA Panel/ schwarz/ schwarz/hochglanz Design/ 3.000 :1/ 500 cd/qm/ horiz.: 178 °/ vert.: 178 °/ 6 ms/ 1.920 x 1.200/ Pivot drehbar 90°/ Speaker/ Pixelfehlerklasse: II/

(Mehr lässt sich nicht finden)

Spezifikationen beim Dell:

* Bildschirmgröße und –typ : 24 Zoll (61,0 cm) Aktivmatrix TFT
* Auflösung : 1920 x 1200/WUXGA
* Reaktionszeit/Helligkeit/Kontrastverhältnis : 16 ms (schwarz-zu-weiß) oder 6 ms (grau-zu-grau)/400 cd/m²/1000:1
* Abmessungen (B x T x H) in mm : 559,7 x 195,0 x 584,7/387,9 (vollständig ausgezogen/zusammengeschoben)
* Gewicht : 8,3 kg
* Eingänge : Analog/DVI-D (Digital) mit HDCP/S-Video/Composite/Component
* Höhenverstellbarer Ständer/Audiofunktionen : Ja/Optionale AS501-Soundleiste
* Kompatibel mit VESA-Halterung/Sicherheitssteckplatz : Ja (100 mm)/Ja
* Integrierter USB 2.0-Hub mit eigener Stromversorgung/9-in-2-Kartenlesegerät : 4 Downstream-Ports, 1 Upstream-Port/Compact Flash-Karte Typ I/II, Micro Drive, Smart Media-Karte, Memory Stick-Karte, Memory Stick Pro-Karte, Memory Stick Duo (mit Adapter), Secure Digital-Karte, Multimedia-Karte, Mini Secure Digital (mit Adapter)

Beide haben die gleichen Kontrastwerte, das gleiche Panel. Der Dell hat mehr Anschlussmöglichkeiten, der Hyundai dafür eine höhere Helligkeit. So wie es scheint, hat der Hyundai keinen HDMI Anschluss, der Dell aber schon, aber dafür 50€ mehr ausgeben? Ein solches Kabel liegt ja nicht dabei, kostet auch nochmal 50€ extra. Damit wären wir beim Dell schon mal bei über 700€ ...

Was würdet ihr sagen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch der Hyundai hat ein neben dem DVI auch noch einen HDMI.
Das Panel ist wohl bei beiden ein Samsung S-PVA, von der Bildquali sollte sich da nicht allzuviel unterscheiden.

Da ich keinen Bock mehr hab vor einer alten 17" Röhre zu sitzen werd ich mir wohl den 241D bestellen. Und wenn der ncihts ist, schick ich halt wieder einen Monitor zurück. (das wäre dann nach dem HP w2408 und dem Samsung 245B der drittte, langsam hab ich echt keine Lust mehr :mad: )

Also ich denke mal du wirst von dem Hyundai W241D so sehr überwältigt sein, das du ihn nie mehr zurückgeben willst ;) Ich glaube ich hole mir den auch.

Hier noch ein Erfahrungsbericht des 241D (sehr interessant)

Das teil macht optisch auch nen sehr guten Eindruck.

Und hier nochmal mehr technische Daten des 241D:

Displaygröße: 24“ (518,4 x 324 mm)
Auflösung: 1920x1200 @ 60Hz 1:1 Pixelmapping(d.h z.b auch 1920x1080 ohne streckung, keine Eierköpfe)
Helligkeit: 500 cd/m²
Kontrast: 1000:1 (3000:1 dynamisch)
Reaktionszeit: 6ms (GtoG) 16ms (BtoW)
Blickwinkel: 178°/178°
Panel: S-PVA (von Samsung)
Farben: 16,7 Millionen
Anschlüsse: Komponenten, VGA, DVI, HDMI, 2x USB-Hub
Lautsprecher: 2x3W auf der Rückseite+Kopfhörer Anschluss
Stromverbrauch: 85W
Abmessung: 579 x 455 x 240 mm
Gewicht: 9.9 Kg
Standfuß: Pivot, Höhenverstellung (12,5cm), Neigung (Vorn: 3°, Hinten 17°)
Design: Klavierlack und Sensortasten
Halterung: VESA Bohrung, von daher gehen alle gängigen Wandhalter

Ich denke mal, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. ^^

Habe genau das gleiche Problem. Dell oder Hyundai. Verwende zur Zeit den HP 2207, komm aber einfach mit der Glossy Oberfläche nicht klar. Habe zwar kein Fenster im Rücker, aber meine Wohnung ist ziemlich hell und die Spiegelungen am Display nerven nur und sind echt anstrengeng für meine Augen.

Was ich nicht ganz kapiere wie kann der Dell so einen großen Input Lag haben und der Hyundai nicht. Verwenden ja das selbe Display, bitte um Aufklärung oder ist der input lag nur ne urban legend?

Haben beide das gleiche Panel, also auch den gleichen Input-Lag. Nur diesen nimmt jeder anders war.

Ich denke mal das 16 ms gerade noch so im grün-gelben Bereich sind.
Nächste Woche bestelle ich mir den 241D. Wenn ihr noch ein wenig Geduld habt, wartet meinen Erfahrungsbericht ab, da werde ich alles erläutern was unklar ist.

Sehr gut @ Illusionist dann kannst auch gleich mal gucken wie es mit zocken aussieht PC / PS 3 , z.B. bei UT3 oder Crysis !

Schön wäre noch wie er mit Blue Rays umgeht , also ob er richtig skaliert und wie das Bild ist bei 1080p Filmen ect.

MFG Rush

Illusionist schrieb:
Ich denke mal das 16 ms gerade noch so im grün-gelben Bereich sind.

Kann man so nicht sagen die Hersteller versuchen natürlich ihre ms zahlen so niedrig wie möglich zu bekommen weshalb man eigentlich auch nicht darauf vertauen sollte da sie in echt höher sind ;)

@ Illusionist hast den TFT schon bekommen ? Ich warte auf deinen Test ;)

MFG Rush

Wie siehts hier aus , hätte gerne mal einen Test von Illusionist oder einem anderen ! Ich entscheide mich im mom für diese beiden Geräte ! Wie sieht es denn mit dem Yuraku 24" YV246WBH1 im vergleich zu den Hyundai W241D oder DELL ULTRASHARP 2408WFP ? Ich zocke eh selten auf dem 24° Zoll , da ich ESL nur auf 19 CRT spiele ! Daher die frage welches Gerät ???

MFG Rush

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt)
Hey Leute, ich weiß, ihr wartet auf meinen Erfahrungsbericht, nur mir sind finanziell einige Probleme dazwischen geraten, womit sich der Monitor auf ein noch unbekanntes Datum verschiebt, aber ich denke, in den nächsten 2 Monaten wird der 19Zoll hier ausgedient haben. Wenn es klappt, Mitte Mai.

Ich suche immer noch Käufer für mein "altes" Modell. Hat nicht vielleicht jemand von euch Interesse?
Samsung Syncmaster 930BF (ein kleiner Pixelfehler, den man nur sieht, wenn man weiß wo er ist, ansonsten wie neu), für 150€ VB

Ich weiß nicht wohin mit dem, auf ihm sitzenbleiben möchte ich nicht und als Zweitmonitor neben einem 24 Zoll ist er mir zu klein.

@ Rush

Empfehle dir weiterhin den Hyundai, den ich mir auch, nach wie vor, bestellen werde. Nur 549€ ist eben ein haufen Geld.

Update: http://geizhals.at/deutschland/a292694.html ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Input-Lag ist ein einziger Hype und wie bereits erwähnt in die Kategorie urban legends einzuordnen. Wer mir erzählen will, der Mauszeiger zieht in Windows nach, der sollte mal seine Mauseinstellungen checken.
Der Lag ist zwar messbar aber nicht fühlbar.

Zurück
Oben