was ist zu beachten bei Wlan stick

sirmoc

Lt. Commander
Registriert
Juli 2007
Beiträge
1.150
Hi @ all

Werde demnächst auf wireless lan umsteigen. Eine Router hab ich schon. "netgear g 54". Jetzt brauch ich ja noch so ein USB Stick oder? was muss ich dabei beachten? irgendwelche Marken die empfehlenswert sind?

mfg sirmoc
 
ist dein router ein 54 oder 108 mbit ?
auf jeden fall netgear.
ich habe selbst seit 8 jahren w-lan und schon immer netgear gehabt, sehr zu empfehlen.
Ich würde dir den Netgear wg111v2 empfehlen, ca. 20 euro.
mfg
Alex
 
wenn es eine pci karte sein soll, nimm die wg311v3 , zwar schon etwas älter aber dennoch top in sachen preis/leistung
 
Hallo,

schau auch auf Vista Support, sonst hast du eventuell Probleme den zu installieren. Wie die Vorposter schon sagten ist es auch gut dieselbe Marke für Router und Karte zu verwenden um Koplikationen zu vermeiden. Außerdem soll der Stick auch 802.11g unterstützen (also 54 Mbit).
Verschlüsselungsmäßig ist es klug wenn das Teil auch WPA2 (und natürlich WPA, WEP) kann.

MfG
 
nimm einfach den AVM Fritzwlan usb-stick. ich denke damit kann man eigentlich nichts falschmachen. der installiert sogar die treiber von alleine (also echtes plug&play:p) und die reichweite ist auch super. jedenfalls besser als bei meiner alten netgear wgt311 pci-karte.
 
kein AVM wenn man Filesharing betreiben will ( kommt mit großen Datenmengen nicht Klar )
dafür zum Zocken super.
 
wieso ist die Fritz besser zum zoggen? Und was bringt WPA2?

danke für eure infos.

mfg sirmoc
 
Zurück
Oben