CPU und Kern Temperaturen trotz Wasserkühlung OK ?

Realitygamer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
649
Jo . Wie Ihr dem Betreff schon entnehmen konntet , wollte Ich mal nachfragen , ob diese Temperaturen von Meinem CPU trotz Wasserkühlung und oc in Ordnung sind .

Also :

CPU : 28°
CPU #1 / Core #1 : 53 °
CPU #1 / Core #2 : 53 °
CPU #1 / Core #3 : 37 °
CPU #1 / Core #4 : 41 °

Der CPU ist oc auf 3,280 Ghz und wird mit dem Zalman ZM-WB4 Gold gekühlt und als Wärmeleitpaste verwendet man die Artic Silver V . Die Temperaturen sind so unter normal Betrieb . Kumpel sagte Mir , das die Kerntemperatur ziemlich hoch sind . Stimmt das ? Würd es sich auch lohnen von Meinem jetzigen Q9450 zu einem E8400 zu wechseln ? Man freut sich schon auf Eure Antworten .

Der



Realitygamer
 
AW: CPU und Kern Temperaturen trotz Wasserkühlung OK ???

Mit Everest Ultimate Edition Version : EVEREST v4.50.1330 .
 
AW: CPU und Kern Temperaturen trotz Wasserkühlung OK ???

Also Everest scheint die Temperaturen von dem Q9450 falsch auszulesen, bzw. 10°c zu hoch.

Versuchs mal mit Realtemp
 
Kein Tool liest momentan die Tempwerte aus einem 45nm-Prozessor wirklich zuverlässig aus.
Am realistischsten wirkt für mich aber RealTemp (gibts hier Link )
 
japs . Hab ich mal gemacht und das kam bei raus :



Mist . Wie fügt man denn hier das gemachte Bild ein ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zuerst bei zB. abload.de hochladen und dann den Image-Link mit dem
 
komplett zitat entfernt.

Hier nun das Bild , was man gemahct hat . Und echt . 10 ° Differenzzwischen Real Temp und Everest .
 

Anhänge

  • Real temp 2.5.JPG
    Real temp 2.5.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Clock doch noch höher da ist doch noch mehr drin, aber ich glaube dein Mobo limitiert ist ja nen X38er aber probiers mal aus.
 
@ riverdief : Jo . Würd Ich ja gerne nur 1.) hab ich KEINE !!! Ahnung vom übertakten und 2.) sobald er bei 415 MHz FSB oder höher ist , startet er sich immer neu . 3,280 GHz sind leider die end Taktfrequenz ohne vcore Erhöhung und den vcore will man nicht erhöhen , weil er denn wärmer wird und sich die Lebensdauer verringert . Auch ist irgendwas falsch eingestellt , weil Ich so mit 400 MHz FSB bei 17.199 3D Mark 06 Punkte hab und jetzt mit 410 MHz FSB nur unter 10.000 hab . Auch prime zeigt nach kurzer Zeit n Fehler an . Deshalb stell Ich den FSB , wenn Ich ihn heute hochfahre , wieder auf 400 Mhz zurück . Kannst ja vorbei kommen und es einstellen . Nein . Scherz .
 
Zurück
Oben