XP lässt sich nicht installieren (hhd wird nicht gefunden)

Dominik20

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
601
XP lässt sich nicht installieren (hdd wird nicht gefunden)

Habe auf meinem Toshba L300 Vista Home Premium installiert möchte aber gerne XP drauf machen das Problem ist dass sich die HDD nicht formatieren lässt da sie komischerweise vor dem Systemstart nicht erkannt wird also wenn ich die xp cd boote kommt nur die Fehlermeldung keine Hdd wird gefunden und wenn ich andere Tools wie den erd commander nutzen will um die Hdd windows unabhängig zu formatieren wird sie ebenfalls nicht gefunden.
die Hdd hat keine fehler das Notebook ist neu und vVsta bootet immer ganz normal woran kann das liegen? Was kann ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du benutzt keine SP2 CD, hast evtl keinen SATA Treiber eingebunden oder die Platte läuft nicht im IDE Modus, kannst Du im Bios umstellen.
 
Hallo,

Dir antwortet keiner, weil schon zu viele danach gefragt haben, und die Frage aus dem Grund mittlerweile traurig ist.

Kleiner Tipp am Rande. Gib mal in der Suchfunktion SATA und XP-Installation ein !!!!!!


MfG
 
Ok habe es jetzt selbst raus bekommen es hatte nix mit sata treibern oder euren sonstigen 0815 tips zu tun im bios musste ich den hdd modus auf compatibility stellen.
danke trotzdem....
suchfunktion hatte ich auch benutzt und die sata geschichte konnte es net sein da ch mit der windows cd schon auf mehrere sata festplatten installiert habe
 
Dominik20 schrieb:
Ok habe es jetzt selbst raus bekommen es hatte nix mit sata treibern oder euren sonstigen 0815 tips zu tun

Wie dreist.
Und du erwartest Hilfe?

Achja, bevor man große Töne spuckt, sollte man sich vorher wenigstens etwas mit dem Thema befassen.
Es IST nämlich ein SATA-Problem und der Compatibility-Modus ist der oben genannte IDE-Mode.
So viel zum Thema 0815-Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dominik20
oder die Platte läuft nicht im IDE Modus, kannst Du im Bios umstellen.
Weiss ja nicht ob das ein 0815 Tip war den ich bereits oben im #2 gepostet habe. Der compatibility-Modus ist der IDE Modus. Ist toll wenn man anderen unterstellt sie hätten keine Ahnung, wenn man selbst keine hat.
 
Zurück
Oben