HANNS G und Radeon 9200SE

yura2

Newbie
Registriert
Juni 2008
Beiträge
4
Hi,
habe seit kurzem einen neuen Monitor Marke HANNS.G Modell HG216D mit HDMI-Eingang. Habe den Monitor an eine Radeon 9200SE angeschlossen und mit meinem RGB-Kabel (bis auf ein unscharfes Bild) bis dato keine Probleme. Nun ist heute mein DVI auf HDMI Anschlusskabel angekommen und die höchste Einstellung ist 1280*1024. Jede höhere Einstellung bringt entweder gar kein Bild oder wie bei Full HD ein zitterndes Bild.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Monitoreingang HDMI defekt?
Oder Graka überfordert?

Danke & Gruß

yura2
 
Ich glaub die Graka will nicht mehr. Die is Uralt und nicht so der Brüller. Kann mich aber auch täuschen.


Mfg Kivi

Edit: Max. Auflösung (extern) 2048 x 1536 Was auch immer das Extern bedeuten soll
 
Hi Kivi,
erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Hatte eigentlich unter analogen Bedingungen schon mit Problemen gerechnet. Hier kann er aber die 1680*1050 problemlos darstellen. Kann der Unterschied von Analog auf Digitalanschluß so ein großes Problem darstellen?

Danke & Gruß

yura2
 
Hi Alex,
bin nicht so der Treiberspezi...
Hast Du einen Tipp wo ich einen alternativen Treiber für meine 9200SE bekomme?

Danke & Gruß

yura2
 
Hallo Bohemund,
vielen Dank für den Link. Das Ergebnis ist allerdings genauso wie vorher. Keine Auflösung (Digital!) über 1280/1024 möglich...


Gruß

yura2

Melde mich noch einmal weil mir der d******e ver*****ene ATI Catalyst Control Centre auch noch die Internetverbindung kappt. Kann Websites nur noch erreichen wenn ich einen Link aus einer Mail ansurfe. Alle anderen Verbindungsversuche scheitern...
Werde diesen Dreck sofort wieder deinstallieren!

Hat jemand vielleicht noch einen anderen Tipp?

Danke & Gruß

yura2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben