Gute Batches für E8400 !

jeronimo777

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
263
Huhu,

Was sind gute, was sind schlechte Batches für den E8400 ?

Hab gehört, dass der Q807... gut sein soll und dass der Q808 eher schlecht.
Habt ihr noch mehr Infos? Bekomme morgen 2 E8400 geliefert und möchte mir den besseren aussuchen.

MfG
 
Also ich hab einen mit Q807 und der schafft die 3,6GHz mit 1,168V in CPU-Z. Höher bin ich noch nicht gegangen, ich denke mal er ist ganz gut aber nicht spitze.
 
@zimon, das haben die alle nicht gecheckt und dann wundern sie sich wenn es mal konsequenzen gibt und das fernabsatzgesetz nicht mehr so kundenfreundlich ist ...

wenn ich eine bestimmte batch will werd ich das nächste mal einfach zum peluga oder ditech gehen und dort fragen welche sie lagernd haben und mir dann eine aussuchen, aber 5 bestellen und 4 (überzogen als beispiel, reichen eh 2 auch schon) zurückschicken find ich echt ziemlich dreist.
 
Ja kann ziemlich in die Hose gehen :freak:
 
@Zimon: das würde ich so nicht sagen, denn das Gesetzt ist dafür gedacht, damit man sich die Waren auch mal im RL ansehen kann was man denn da genau kauft. Denn sonst würde man ja die Katze im Sack kaufen. Weil gehst du zu einem PC-Laden um die Ecke, könntest du dir einen aussuchen.
 
@Zimon & Weissbrot
Also solange er nur nach der Batch entscheidet und nicht beide testet sehe ich da eigentlich kein Problem. Ist ja als wenn er in einen Laden gehen würde, auf der Packung nach der Batch guckt, und sich dann entscheidet.
 
dann kann er aber vorher eine mail schreiben und fragen ob sie denn eine batch Q807Axxx auch haben und ob es möglich wäre die zu bekommen...
 
Ich hatte nie vor mir mehrere zu bestellen und dann den besseren auszusuchen! Wie ihr vll bemerkt habt, ist die Verfügbarkeit des E8400 im unteren Preisbereich momentan nicht so gut. Habe deswegen bei mehreren Anbietern bestellt und heute haben 2 zeitgleich losgeschickt, bevor ich stornieren konnte!

@weissbrot: ich habe bei allen angefragt, leider kann mir niemand helfen! Logistisch zu aufwendig heißt es dann immer.

Könnt ihr auch mal bitte auf den Inhalt des Threads zurückkommen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
scheinbar hatte der ersteller keine kriminellen absichten :p

aber...
Sir_Sascha schrieb:
@Zimon: das würde ich so nicht sagen, denn das Gesetzt ist dafür gedacht, damit man sich die Waren auch mal im RL ansehen kann was man denn da genau kauft. Denn sonst würde man ja die Katze im Sack kaufen. Weil gehst du zu einem PC-Laden um die Ecke, könntest du dir einen aussuchen.

seh ich anders. das gesetz ist als schutz für den käufer gedacht, falls er wirklich mal bullshit gekauft hat. nicht aber um zu bestellen, damit man sich die ware mal ansehen kann.
 
weissbrot schrieb:
dann kann er aber vorher eine mail schreiben und fragen ob sie denn eine batch Q807Axxx auch haben und ob es möglich wäre die zu bekommen...

schonmal probiert?

"tut uns leid das können wir nicht sagen"

"keine auskunft"

"nicht genau bestimmbar"

... das sind meine erfahrungen.

aber on-topic ... schau doch mal in die liste.
 
und was ist das dann für ein batch ? Q745 ?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo, die 807er Batches scheinen recht gut zum ocen sein. Jedoch wirst du keinen Shop oder auch keinen Ebay-Händler finden der für jede CPU die Batch dazu schreibt. Das wäre einfach ein zu großer Aufwand, eventuell schreibt ein privat Verkäufer die Batch mit dazu. Jedoch würde ich mit solchen Käufen vorsichtig sein, oftmals wird nur der Pre-Testet Takt hin geschrieben aber jedoch ohne Vcore. Weil sie die Cpu nur mit 1,45V und + prime stable bekommen haben. War bei meinem ersten e8400 genau derselbe Fall!

gruss
 
Zurück
Oben