Entscheidung zwischen H6 uns Y60

Steht im Text


  • Umfrageteilnehmer
    11

Derfel1999

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
95
Guten Morgen,
Ich habe mir vor ein paar Tagen neue PC Teile bestellt. Der Bau beginnt bald. Wichtig ist dafür natürlich ein Gehäuse... allerdings kann ich mich nicht wirklich entscheiden.

Zur Auswahl stehen das NZXT H6 Flow und das Hyte Y60.
Grund für genau diese Gehäuse-Art ist, dass ich über 2000€ für den PC ausgegeben habe/werde und ich dann auch gerne etwas haben möchte was ein Augenschmaus ist.

Pro Hyte:
-Sieht etwas besser aus meiner Meinung nach
-ich mag die vertikale Grafikkartenhalterung. Ja, schlecht für die Temperaturen, aber es sieht schick aus und die neuen riesigen Grafikkarten brauchen keinen extra halter damit die nicht durchbiegen

Pro NZXT:
-Preis
-besserer Airflow, kühlere Komponenten
-Ich habe mal gelesen, dass die zwischenräume bei der Glasfront kleiner ist (zwischen den Gläsern) was auch besser sein soll für den Airflow.

Ich möchte den PC gerne mit einer schicken aber ordentlichen Luftkühlung kühlen. Keine Wasserkühlung. Die freien Lüfterplätze sollen in den jeweiligen Gehäusen besetzt werden.

Was meint ihr, welche Erfahrungen habt ihr eventuell gemacht oder von welchen Erfahrungen habt ihr gehört?

Schönen Sonntag!
 
Das Y60 hat nur Platz für 3 Slot Karten bzw max 75mm.
Hatte mich deswegen für das Y40 entscheiden das hat bis zu 94mm.

Das Y70 Touch haben sie etwas breiter gemacht und kann bis bis 105mm ist preislich aber eine andere Liga.
 
Hi,

ich persönlich würde das günstigere der beiden nehmen. Das Hyte ist fast doppelt so teuer und das guckst du am Ende eigentlich nicht raus und beide haben ja auch ähnliche Features. Für den Luftstrom ist das NZXT besser.

Aber du hast dich ja schon entschieden und da der Preis für dich ja nur eine untergeordnete Rolle spielt, empfehle ich den Münzwurf. (kannst auch einen Zufallsgenerator nutzen)

Greetz,
Fresh-D
 
Ich würde immer danach gehen, wie kühl ich das System bekomme und so groß wie möglich. Wenn ich allein daran denke, wie viel die GraKas ind den letzten drei Gens zugelegt haben. Ausser Du sagt, spielt keine Rolle in drei Jahren gibt es eh wieder ein neues Case.
 
Mit so vielen Lüftern denke ich dass du in beiden Gehäusen kein Wärmeproblem bekommen wirst. Beim Hyte könnte die Vertikale Grafikkarte vor der Glasfront dich beim Grafikkartenauf einschränken. Es passen zwar 3 Slot hohe Karten rein, dann sitzen die Küfter aber direkt vor dem Glas. Welchen CPU Kühler willst du verbauen?
 
Drewkev schrieb:
Mhm, hast du das getgetestet
Ich selbst nicht. Aber habe auf YouTube gesehen, dass es verhältnismäßig kühl läuft im Vergleich zu ähnlichen Gehäusen... das Video müsste ich jetzt aber suchen :3

Die größe der geplanten Grafikkarte (4070 ti Gaming oc v2 von Gigabyte) sollte auch hochkant passen. Das Hyte y70 ist zwar cool aber den Bildschirm finde ich unnötig und blockiert mir die sicht, wenn ich schon so ein Gehäuse kaufe, außerdem ist der Aufpreis zu krass...

Sollte ich das H6 nehmen, muss ich dann den Halter mit anbringen damit die Karte sich nicht durchbiegt?
Ergänzung ()

force92 schrieb:
Welchen CPU Kühler willst du verbauen?
Weiß ich noch nicht genau. Wollte erst Dark Rock 4 oder 5 aber die sind alle zu hoch für die Gehäuse.

Habe gesehen, dass der Phantom Spirit 120SE oder der Peerless Assassin 120 oder deepcool AK400 dark plus günstig und sehr gut sein sollen. Habt ihr andere Vorschläge unter 160mm?
 
Drewkev schrieb:
Naja in dem NZXT würde die Grafikkarte dann wahrscheinlich fürs Erste nicht vertikal verbaut werden. Vielleicht später, wie auch Sleeve-Kabel oder sogar die Strimer Kabel von LianLi. In dem NZXT kann ich es mir ja aussuchen

Daher die Frage, ob man sich vor durchbiegen fürchten muss, wenn die Grafikkarte "normal" verbaut wird bei der Größe.
 
Denke mal das es doch das Y60 wird mit allen Lüftern besetzt, danke euch allen schonmal.
Mal schauen welcher CPU Kühler da gut ist. Hab auch ein bisschen weniger Angst, dass sich die Grafikkarte durchbiegt bei dem Gehäuse. Wenn der PC transportiert werden muss, nehm ich sie halt raus.
 
Zurück
Oben