• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Fluch Der Karibik - Spieltips

JessieBlue

Ensign
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
166
TACH !

ich hab mir gestern "fluch der karibik" gekauft und bin seit dem wieder im "pirates" fieber.
ich könnte da aber mal ein paar start-tips gebrauchen! meine crew will zb. ziemlich schnell ihr geld....

greets,
sir jblue
 
Dann rüste doch deine Crew ab auf 1 Person und mach ein paar aufträge für Geld und kauf dir ne neue Crew ;) Aber achte darauf, dass die neue Crew schon eine hohe Moral hat.
Und kauf dir ein Schiff mit großem Laderaum. Die Händleraufträge bringen richtig Kohle später. Leider sind sie auch buggy, also immer vor dem Auftrag annehmen lieber speichern und erst überschreiben/löschen, wenn du den Auftrag erfolgreich abgeschlossen hast, sonst kannst du nie mehr Händleraufträge machen.
 
jo thx!

sobald das mit der moral passt, wollen die halsabscheider auch nicht mehr so viel.

p.s.: der thread darf ruhig ein allgemeiner FDK-thread werden...

harr,harr,harr

greets,
jblue
 
darf ich fragen, ob es auch einen multiplayer im spiel gibt??
 
ja darf mann :D .....nein leider nicht.
 
Offiziere

Hey Cool das ihr ein Tips-topic zu FDK aufgemacht habt!

Könnt ihr mir sagen:

Wo, Wie und Wann man das erste mal einen Offizier kriegt?
Muss man ihn in einer Taverne anheuern?
Danke

Euer Captain
 
Moin.

Also ein paar Tipps kann ich inzwischen geben. So schnell wie möglich Offiziere anheuern (ja, in der Taverne). Ich habe 6 Mann angeheuert. 3 für mein Schiff und die anderen 3 sind Kapitäne. Dann gehts in den Laden-SPEICHERN. Dann fragt man nach nem Auftrag. Wenn er keinen hat, laden und noch mal fragen. In die gewünschte Stadt fahren, in den Laden und dem das Zeug geben. Speichern, nach nem Auftrag fragen, notfalls wieder laden. Ich habe bis jetzt nur solche Auträge gemacht und knapp 7 Mio im Geldbeutel. 4 Schlachtschiffe und jeder meiner Mitarbeiter hat bei min. 3 Eigenschaften ne 10. Solange ihr keine 4 Schiffe in der Flotte habt, könnt ihr nach dem ihr im Laden einen Auftrag geholt habt noch schnell in die Taverne gehen und vorm Wirt speichern. Und dann so lange fragen und neu laden, bis er nen Käpn hat, der in die selbe Stadt will. So macht ihr bei einer Fahrt 2 Aufträge und steigt schnell auf. Am Anfang reichen 3 Offiziere die ihr unterschiedlich ausbildet. Einer sollte reparieren können, einer handeln und einer sollte Kanonier werden. Die ersten Eigenschaften bei euch sollten Führerschaft und Nahkampf sein. Und bei den Fähigkeiten solltet ihr Gemeinsame Erfahrung als erstes nehmen. Dadurch steigen auch eure Offiziere schnell mit auf. Die anderen Fähigkeiten teilt ihr auf eure Männer auf. Wenn ihr dann schnelle nachladen könnt, größere Reichweite und so weiter habt, könnt ihr unterwegs auch mal paar Schiffe versenken, die euch angreifen. Das bringt auch viele Punkte. Genau so wie Stürme. Wenn ein Offizier dann in vielen Sachen gut ist, kauft ein weiteres Schiff und macht den zum Käpn und bildet einen neuen aus. Bald kann euch niemand mehr das Wasser reichen. Noch ein Tipp zum Auftrag im Laden. Bei 4 Schlachtschiffen kriegt man meist knapp 100000 für nen Auftrag. Wenn man ne Weile probiert hat, kriegt man 200000. Wer also auf Kohle aus ist sollte ne Weile probieren. Welche Beträge das am Anfang sind, weiß ich nicht mehr. Paar mal probieren und ihr wisst es.
 
Zurück
Oben