Core 2 Duo 4600 ohne bedenken takten?

LordHagen

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
38
hallo!

hab nen core 2 duo 4600 2@2,4 ghz, wie weit kann ich den ohne bedenken und nachträgliche schäden für die anderen komponenten takten, also ab 2,9 ghz stürzt der pc ab! das mainboard ist ein ASRock 4 Core 1600Twins P35

thx für eure antworten
 
Ja ich glaub auch das 2,9 ghz das höchste ist. Aber versuchs mal mit einem anderen multi.
 
Lies die Übertaktungs FAQ gewissenhaft durch und wenn dann noch Fragen sind, komm wieder.
Außerdem ist ein Spielen mit deiner 8500gt sowieso unmöglich. Die limitiert schon jetzt - falls es ums Spielen geht für dich.
 
Kommt ganz darauf an was du unter "ohne Bedenken" verstehst.

Das minimalste Risiko besteht dann, wenn man keine Spannungen erhöhen muss, und

die Temperaturen passen.

Die Grundlagen (wie schon erwähnt) die für das Übertakten notwendig sind, sollte man auch beherzigen.

Nützlicher Link bzg. Board:

http://www.pctreiber.net/beitrag7599.html

MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei AsRock kann man doch gar nicht die Vcore verändern. Oder ist das auf den neuen Boards jetzt anders ?
Ich denke die CPU ist bei der Standard-Vcore am Ende !
 
solange du im Rahmen der Grenzen der empfholenen V-Core bist.
Ich hab meinen C2D bei Standard V-Core auf 2,8 GhZ bei 350 FSB laufen.
Man muss allerdings auch auf andere Komponenten als die CPU achten, z.B. die Northbridge
 
naja genau kann man das nicht sagen ,weil jede CPU einzigartig ist, sonst würde hier wohl jeder die gleichen taktraten beim ocen habn ;)
 
also gabe sie zur zeit auf 2,67 ghz laufen und mit dem ASRock tuner getaktet!
Also das board bietet viele möglichkeiten, was ich jetzt noch nicht im www gefunden habe ist das I.O.T. das im bios was mit takten zu tun hat, aja die VCore kann man takten (nicht dass ich mich irrre, das ist die Spannung von der CPU oder?)
 
Zurück
Oben