Empfehlung Gaming Mauspad

DonQuichote

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
18
N´Abend zusammen,

suche ein Mauspad zum zocken, in letzter Zeit machen mir schnelle FPS ziemlich Spass. Jetzt hab´ ich mich von meinem Schwager(Q3A Fraktion) belehren lassen, dass man zum zocken ´ne anständige Maus und ein gutes Pad braucht. Also nach ein bisschen googeln eine OCZ Equalizer gekauft, wie immer am Samstag kurz vor Ladenschluß. Als ich auf dem Weg nach Hause bin fällt mir ein, dass ich noch ein Mauspad brauche. Da mein üblicher Dealer schon zu hatte, im Saturn(würg) ein Hama SlidePad gekauft. Das erste mal UT3 gestartet, ein bisschen mit den DPI ´rumgespielt und dann kam das grosse Aha-Erlebnis: Boah-Ey! was´n Unterschied! Das ist wie wenn du vorher Straba gefahren bist und hast jetzt ne S-Klasse mit Chauffeur.

Mit der Maus bin ich auch sehr zufrieden für dass Geld, aber dass Mauspad ist $(#€!$$€!
Nach ungefähr ´ner Woche, ist das Pad in der Mitte schon ganz abgenutzt.
Jetzt brauch ich eine Empfehlung für ein gutes Mauspad. So was in die Richtung Everglide Ricochet (Gibt´s die noch neu zu kaufen?). Ich steh auf möglichst wenig Reibung. Ein gutes Stoffpad habe ich zwar auch noch nicht ausprobiert, aber ich glaube ich mag lieber harte Oberflächen.

Also, ihr Hardcore-Zocker: Bitte, bitte ein paar Empfehlungen für´n Noob. Soll ´ne Weile halten, soll wie gesagt schön flutschen und groooß muss es sein. So Sachen in Metall oder Alu gefallen mir gut, aber ich weiss nicht ob das taugt. Funktion ist mir auf alle Fälle wichtiger als Optik.
 
hmm.. erstens stellt sich die Frage wieviel du ausgeben willst ?

Aber hier ein paar Vorschläge von mir:

SteelSeries Steelpad 4D (Hartplastik)

SteelSeries Steelpad S&S (Hartplastik, mein Freund hat auch so eins seit nem guten Jahr oder so, und noch immer 1A. Muss aber dazu sagn dass er sich auch Mouzglides dazu gekauft hat)

SteelSeries Steelpad SX (Aluminium)

€: soweit ich sehe sind alle Modelle von Steelseries die mit S beginnen aus Hartplastik oder Aluminium Geizhals- Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hällst du von dem? Ein Freund von mir hat des und ich finds ziemlich gut!
mfg
 
ich benutze das razer exactmat und bin mit dem auch mehr als zufrieden. maus ist bei mir ne deathadder (übelste sorte des ding, geb ich nemmer her ^^)

vorher hatte ich immer ne mx510 bzw mittlerweile 518 am 2. rechner mit nem noname hartplastik mauspad. allerdings sind die billigen 0815-Teile nicht uneingeschränkt empfehlbar. für office zwar brauchbar aber bei zockern eher käse. da reagiert die maus selbst wenn die 1cm überm brett ist. wenn ich tisch oder exactmat von razer benutze, dann habe ich dieses phänomen nicht.

auch ein gutes pad ist das everglide. das verwendet mein cousin und der ist damit auch mehr als zufrieden.
 
Man kann es nicht oft genug empfehlen -

Razer eXactMat

und Razer Mantis Speed oder Razer Mantis Control. Wobei die Mantis ziemlich groß sind, aber auch sehr gute Qualität

Auch wäre ein Steelpad S&S z.B. eine sehr gute Wahl, wenn man den extrem hohen Preis verschmerzen kann.
 
Hab ebenfalls das exactMat. Ich persönlich benutze die Controlseite mit einer G7 und bin sehr zufrieden.
 
Habe das Nuke Z8 und bin damit voll zufrieden!
Kostete mich 12 Euronen in der XXL Variante (40*30)!
Fährt sich echt super darauf und es sieht gut aus!
 
wenn man stoffpads mag kann man auch das steelpad qck empfehlen, je nach geschmack in verschiedener größe :)
ich hab die qck+ -version, also die große und die hat auch nur 12€gekostet und ist echt super. vor razer gibs ja jetzt auch wieder n neues, einerseits das hartplastik-destruktor und das stoff-goliathus, auch in verschiedenen größen erhältlich. mit den beiden hab ich leider noch keine erfahrung gemacht.

(was für ein unspektakulärer erster post^^)
 
Ich kann dir nahezu jedes Mauspad von Steelseries empfehlen.
 
Das Feedback ist ja super. Vielen Dank für die Tips, da waren so die Namen dabei welche mir gefehlt haben.
Schwanke noch stark zwischen Steel-Series SP und Razer Exact-Mat. Von Metall bin ich wieder abgekommen, kalte Griffel mag ich nicht. Werde dann nochmal posten, was es geworden ist spät. bis WE.
 
ich benutze auch das exactMat und bin sehr zufrieden.
Ich habe eine ältere Logitech Maus mit 2 Sensoren und benutze die Control oberfläche meistens.
Auch auf dem Bett kann ich dank Hartplastik 1A auf dem Fernseher zocken
 
alu ist im sommer (wenns denn warm ist) angenehm allerdings im winter nicht.
sehr gut und nicht zu teuer ist das slickride ... allerdings ist es von der groesse eher mittel.
momentan bevorzuge ich das slickride.
 
Ich würde dir auch eher ein Stoffpad à la SteelPad QcK(+) empfehlen. Wirklich sehr günstig, wenig Reibung, einfache Reinigung, keine Geräusche beim Bewegen der Maus etc. Vor allem für Low-Sense gut geeignet.
 
Da bin ich wieder. Es ist ein Steel-Series S&S geworden. Hab´der Maus noch´n paar neue Skates spendiert und bin hochzufrieden. Die Maus gleitet wirklich sehr gut, Tracking ist hervorragend und schön groß ist das Ding auch noch.

Nochmal Danke an alle für die Kaufberatung
 
Kein Ding :)
 
Zurück
Oben