Virus oder nicht Virus?

Tiu

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
5.560
Ich bekomme andauernd return Mails welche ich aber vorher nie abgeschickt habe!
Adressen des angegebenen Empfängers unbekannt. Als Absender ist immer meine @inno3d.de angegeben mit jeweils unbekannten Namen als in etwa monika_leini_cr@inno3d.de ? Da alle @inno3d.de Mails direkt an uns gesendet werden bekomme ich nun mind. 30 Mails pro Stunde.
Meine Frage ist nun, hab ich einen Virus auf dem System, oder einer meiner Kunden und der Virus durchforstet sein Adressbuch und bombardiert mich nun mit meiner Emailadresse als Absender?
Norton Antivirus hat nicht gefunden auf meinen Systemen!
 
Also mein System scheint sauber zu sein. Aber, kann es sein, dass der Spamihilator den ich gestern installiert hatte und anschließend gelöscht habe (inkl. manueller registry Säuberung) doch noch irgendwo nistet und nun die Spams und alles was er für Spams hält mit gefakten Emailadressen an die Absender zurück sendet?
 
@GRAKA0815
Schau mal in den Mail-Haeder, vielleicht kann man da den Absender / IP sehen, oder poste den hier.

wop :)
 
wie bereits gesagt, als Absender ist immer meine @inno3d.de angegeben, lediglich der Name (xyz@inno3d.de) ändert sich als Absender. Auf allen meinen Outlooksystemen ist auch kein Absenden der Mails protokolliert.
Komisch ist auch, dass diese @inno3d.de Mails ja lediglich von meiner HP an meine richtige Emailadresse geroutet werden. Hat evtl. mein HP-Betreiber einen Trojaner oder Wurm gefangen?

Etwa 8 von 10 Mails enthalten zudem einen Anhang in dem die ursprüngliche Email steht. Dies ist komischerweise immer eine Spammail mit Viagra usw.:confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben