den kühler von der HD3870 auf die HD4850?

emkey

Newbie
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
4
und den kühlerstecker mit der karte verbinden? will jetzt nicht beide karten auseinander ruppfen um es auszuprobieren! aber wenn es möglich ist würde ich es gerne machen! oder giebt es ein alterna. kühler der die lufft rauspustet? mfg mk
 
Willkommen @ Forumbase :schluck:

Also du willst den 2 Slot Kühler der 3870 auf die 4850 bauen, damit die Kühler ist?
Ist das so richtig?
Wie warm wird denn die 4850 unter Last?
 
ja genau das habe ich vor! aber nicht um sie kühler zu beckommen habe den lüfter auf 50% gestellt und hat im ide nur 45c° und unter last so 75c°! mir ist es wichtieg das die heisse luft nach ausen bevördert wird! darum ist ne s1 kühlund und sowas unwichtieg für mich! mfg mk
 
Also wie ich gelesen habe?,passt der wasserkühler,demzufolge auch der normale kühler der 3870 auch auf der 4870.

Kann das jemand bestätigen?

Aber ob die bohrungen der 3870 und der 5850 gleich sind?
 
Der Accelero S1 hat viel Größere lamellen, hast du dir schon ein paar user berichte zu den tmeps einer HD4850 mit S1 angesehen? die maximale temperatur sol ldeutlich unter der des "boxed" kühlers liegen
 
die bohrungen sind gleich weiß nur nich wie das mit den rams und spawakühlern ist, also obs passt
Edit: grad gesehn ram ist glaub anders angeordnert als bei der 3870 aber kann mich auch geirrt haben
Edit2: hier sieht man dass auch die rams gleich sind, n stück googlen und du hättest es auch selbst gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann mach unter der 4850 2 Slot Blenden weg. Dann geht warme Luft nach draußen und bleibt nicht im Gehäuse. Zwar nicht so viel wie bei einem 2 Slot Kühler der 3870, aber jedenfalls etwas. Außerdem dauert das vielleicht eine Minute:p
 
Am besten du kaufst dir eine Defekte HIS mit ICEQ3 Kühler und baust den Kühler auf eine HD4000er Karte.
 
danke für die antworten :) werde mich am wochenende ran machen und die kühler mal tauschen! danke an DaniHH für die bilder! die habe ich nicht gefunden! darum bin ich ja hir weil mir hir bis jetzt immer geholfen wurde:D mfg mk
 
Die Temperaturen sind doch eh total im grünen bereich! wieso dann kühler tauschen? Würd ich 1. nicht da die temperaturen passen, und 2. nicht, weil ein singleslot weniger platz verbraucht^^
 
bin gewohnt das der kühler die warme luft immer gleich raushaut:D und ich habe nur noch ne xfi pro verbaut=massieg platz;) aber ich glaube du hast recht ich höre den lüfter bei 50% nicht raus und die temps sind im grünen bereich und mein system heitzt sich auch nicht auf! wie war das dont tach a runing system:evillol: denn da fangen die probleme erst an hehe:D ich glaube ich kann mit dem singelslot kühler leben!
 
Wenn du den Kühler der HD4850 gegen der der HD3870 tauschst, verkohlen dir die Spannungsregulatoren. Außerdem ging die 70er bei einem hörbaren Lärmpegel bereits auf 90°. Das ganze ist eine schlechte Idee.

cYa
 
Zurück
Oben