PhysX KArte für ATI User sinnvoll oder nicht?

Keres

Vice Admiral
Registriert
Juli 2008
Beiträge
6.405
So Jungens,

den ganzen hype um die PhysX Technik in den letzten Tagen hat ja wohl jeder mitbekommen. :freaky:

Fakt ist: Im Moment habe ich noch eine 8800GTX. Geplant ist schnellstmöglich eine 4870X2, sobald verfügbar. :evillol:
(Ja, meine System ist schon mehr als ausreichend auf die X2 vorbereitet :) )

NVidia-User haben den Vorteil, dass sie sich eine kleinere 8´er Karte zur PhysX Berechnung einsetzen können. ATI Leute nicht, da man ja einen Mix aus Nvidia und ATI Karten nicht im System haben kann. Bleibt also nur möglichen Interessenten, sich eine PhysX Karte von Asus, BFG oder Elsa zu holen.

Fragen jetzt von mir: Lohnt es sich überhaupt, sich so eine kleine PhysX-Karte zu kaufen? Wenn ja, werden die z. Zt. nur 128MB starken PhysX Karten bald zu schwach sein? Reichen sie jetzt schon nicht mehr aus? Kann ATI in absehbarer Zeit was ähnliches auf den Markt werfen?
Wer hat die schnellste Kristallkugel? Bitte informieren sie ......... ---> jetzt!! :lol:
 
Also angeblich wird gerade ein Treiber für ATI-Karten entwickelt, damit diese auch Physx unterstützen. Grundsätzlich würde ich es davon abhängig machen, ob deine Anwendungen Physx auch unterstützen. Denn sonst bringt dir die Karte nix.
 
Meiner Meinung nach lohnt sich solch eine Karte nicht, weil sie von wenigen Spielen unterstützt wird (Havok-Engine-Ghost Recon AWF2), nun wenn dein System auf eine HD4870 X2 vorbereitet ist, wird´s auch eine schnelle CPU haben, die solche Berechnungen "ausreichend" schnell durchführen kann.
 
Sorry aber:


Physx-Karten waren nicht sinnvoll, sind nicht sinnvoll und werden nie sinnvoll sein!
 
du solltest ja eine schnelle cpu haben also wäre es geldverschwendung!
 
Also entnehme ich euren Statements letztendlich ein klares "NEIN" zum Kauf!

Dank Euch! :schluck:
 
PhysX ist generell (noch) kein Kaufgrund!
Denn Intel,AMD,ATI,Microsoft haben sich für Havoc entschieden und somit wird es PhysX ohnehin nicht leicht haben,sich durchzusetzen.
Daher,pfeiff jetzt mal auf PhysX!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Ich würde auch eindeutig NEIN sagen , einfach noch keine wirklichen Unterstützenden Spiele in sicht !
 
Zurück
Oben