Sockel 479 Notebook aufrüsten

psalter

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
272
Hallo alle zusammen,

ich würde gern mein Leppi aufrüsten.

Hier hab ich euch mal die daten was ich momentan so drin habe:

-Mobile Intel Pentium M 745, 1800 MHz (18 x 100)
-Intel Odem i855PM-333
-2048 MB (PC2700 DDR SDRAM)
-ATI MOBILITY RADEON 9600/9700

jetzt meine frage, was für nen cpu könnte ich denn noch verbauen? ich hab mal gelesen, chip oder wos war, das es einen core 2 duo gibt der da passt, kann das denn sein? bei ebay hab ich diesen hier gefunden:

http://cgi.ebay.de/Intel-Core-DUO-T...ZViewItem?hash=item190147799123&_trkparms=72% 3A1131|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14

is ein Intel Core DUO T2300E CPU für den Sockel 479 mit 2x 1.66 GHz Taktfrequenz, 2 MB L2 Cache, 667 MHz FSB

oder diesen hier,

http://www.preissuchmaschine.de/in-CPU/Mobile-CPU/Intel-Core-Duo-T2450.html

ist ein Intel Core Duo T2450, würde sogar nur 100 euro kosten. neu!

würde der denn funktionieren? also am arbeitsspeicher möchte ich nichts machen. passt e nichts mehr rein. hab den zweiten riegel erst eingebaut. nochne schnellere HDD und dann dürfte alles passen. ich will nur nen neuen cpu.

könnt ihr mir vielleicht einen tip geben?

gruß

psalter
 
das is mir schon klar,....aber läuft das so denn auch? das is doch die frage.

gruß
 
psalter schrieb:
jetzt meine frage, was für nen cpu könnte ich denn noch verbauen? ich hab mal gelesen, chip oder wos war, das es einen core 2 duo gibt der da passt, kann das denn sein?

Beim besten Willen, Chip ist hat überhaupt keine Ahnung, schaue ab und zu mal auf dieser Seite vorbei. Bei den Artikeln die dort verfasst werden fehlen einfach essentielle Dinge. Derzeit tendieren Chip Artikel in zwei Richtungen: "Illegal" und "Sex Sells" damit überhaupt jemand dort was liest.

Nun zu der Frage, da du einen Pentium M Dothan verbaut hast der eine maximale Verlustleistung von 21 Watt besitzt und diesen durch einen Core 2 Duo tauschen möchtest, dessen TDP bei 31 Watt liegt, beantwortet sich die Frage eigentlich von selbst.

Selbst wenn es möglich wäre die CPU einzubauen und in Betrieb zu nehmen (Mainboard muss natürlich die CPU erkennen), dann würde bei hoher Auslastung im schlechtesten Falle dein Laptop durchbrennen.
 
hm...okey...das stimmt natürlich.

ja dass das was bei chip steht nicht immer das beste ist, war mir klar. darum frag ich ja hier nochmal nach. sicher ist sicher :-)

hm...dann werd ich mir das geld wohl lieber beinander halten. muss halt bald mal n neuer her.

gruß

psalter
 
Zurück
Oben