Intel Centrino 2 oder Centrino

Global1984

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
40
Hallo,

Ich habe mir ein Acer Notebook bestellt in der Beschreibung vom Prozessor steht leider nicht ob es ein Centrino oder schon ein Centrino 2 ist... Folgendes steht dabei :Intel®-CoreTM-2-Duo-Prozessor T9400 (6 MB L2 Cache, 2,53 GHz, 1066 MHz FSB)

Nun habe ich im Internet gelesen, dass die Porzessoren mit 1066MHz FSB Centrino 2 Prozessoren sind stimmt das?
 
laut notebookjournal.de wirds wohl so sein.

"Mit der Centrino 2 Plattform erweitert Intel seine Prozessoren u.a. um 2 neue Dual Cores - Intel Core 2 Duo T9400 (2,53 GHz) und Intel Core 2 Extreme X9100 (3,06 GHz). "

siehe hier click
 
mein 4 jahre alter laptop mit nem intel centrino 1,4 ghz prozessor, das ist centrino. :D
 
Ja, der höhere FSB sollte Centrino 2 sein... erkennt man aber auch ganz einfach am verbauten Chipsatz... aber hey, zu sagen um welches Modell es sich handelt usw is ja unnötig...
 
Restecp schrieb:
mein 4 jahre alter laptop mit nem intel centrino 1,4 ghz prozessor, das ist centrino. :D

Es gab nie einen Centrino Prozessor! :D Das ist bzw. war die Kombi aus Pentium M, GMA Grafik und Intel Wlan.

lg
 
@noway: Auch nicht ganz korrekt...
Centrino = Kombination aus CPU (wie gesagt Pentium M), Mainboard-Chipsatz (glaub i915GM oder so) und Intel-WLAN.
Es gibt genug Centrino-Geräte ohne GMA-Grafik.

Edit: Die Grafikeinheit kann dazugehören, muss aber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Intel hat das ganze scheinbar aufgeweicht, aber zu Zeiten des Pentium M hab ich nur Notebooks mit Pentium M, Intel Grafik und Intel WLan mit Centrino Sticker gesehen. Und Centrinos gabs auch schon vor dem i915, hatte eines mit i845... ;)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben