Cuda/Physik X 9600M GT: Vorhanden?Bringt es was?

MinionMaster

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.757
Hallo CB´ler,

ich hätte mal eine Frage:

Ist mein 9600M GT Chipsatz Physik x/Cuda(keine Ahnung was von dem beiden zustimmt??) fähig?
(Infos zur 9600M GT http://s5.directupload.net/file/d/1541/k6cynola_jpg.htm)

Wenn ja:

Bringt es Vorteile? Welcher treiber ist nötig?

Habe nämlich den 177.92 Vista 32bit - 2008-08-15, wo der neuste Physik X treiber mit enthalten ist. Trotzdem findet der treiber keine installierte Grafikkarte (siehe http://s7.directupload.net/file/d/1541/nyx4ro7g_jpg.htm)

Wäre dankbar für Infos, um dies zu verstehen.

MFG MP
 
Hi

die 9600M GT hat Cuda und kann auch PhysX berechnen.
PhysX bringt dir nur was bei Spielen, die das auch unterstützen, was bis jetzt noch sehr wenige sind.

Dass in dem Treiber die Grafikkarte nicht angezeigt wird ist normal.

Gruß
 
Das eigentliche Problem wird sein das es keine wirklich guten offiziellen Treiber für Notebookgrafikkarten gibt.
Gemoddete Desktop Treiber wären dann da die Lösung.

laptopvideo2go.com
 
Vielen dank schonmal für eure Antworten!

@Xiphiass Woran erkennt man dann ob Cuda aktiv ist?
@.VonYc. Vielen dank für den Link ! Zwei fragen :
Es gibt in deren Forum folgendes : http://www.laptopvideo2go.com/forum/index.php?showforum=96

Funktioniert Cuda nur mit den Treibern oder auch mit dem (welchen ich zurzeit aktiv habe)http://laptopvideo2go.com/forum/index.php?showtopic=20270 ? (bezieht sich auch auf die obere Frage an Xiphiass)

Welches Game/welche Games unterstützen das Feature, damit ich dies mal testen könnte?
Über weitere Antworten wäre ich sehr dankbar!

Schönen abend
MFg MP
 
Morgen

ob PhysX funktioniert kannst du ganz einfach testen wenn du dir mal die Fluids: Technologie-Demo runterlädst. Wenn sich das Wasser "flüssig" bewegt, dann sollte PhysX auch gehen.

Games die das unterstützen: UT3(mit Mod-Pack), GRAW 2?? und 3D Mark Vantage oder aber auch die Demos auf der Nvidiasite die ich oben verlinkt habe. Mehr fallen mir jetzt auf die schnelle nicht ein.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben