ATI 4870 1024MB welcher Hersteller?

SirSpencer

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
35
Tach auch,

ich möchte meinem Rechner mal wieder eine neue Graka gönnen und hab mich schon für die ATI 4870 1024MB entschieden. Nur lese ich die unterschiedlichsten Erfahrungen mit den Karten der unterschiedlichen Hersteller. Kann mir jemand aus eigener Erfahrung raus oder anhand eines Links eine Empfehlung geben, wer denn nun ne gute Karte liefert. Pendel eigentlich noch zwischen der Sapphire und Club3D, lasse mich aber auch gerne umstimmen ;-)

Dankeschön,
Spence
 
ist egal welche du nimmst. sind alle die gleichen. nur der aufkleber ist anders.

außer du möchtest eine mit einem bessehren bzw. anderen kühler.

ich persöhnlich würde nnoch die gtx behalten und auf nen größeren leistungssprung warten.
 
Unterscheiden die Karten sich teilweise nicht von der Länge her? Nicht das es eng wird im Gehäuse :-)

Die GTX wandert in einen zweiten Rechner, den ich meinem Bruder zusammenbastel. Der arme Kerl hat doch nix ;-)
 
Almost schrieb:
behlate die Nvidia oder klatsche die x2 rein alles andere bringt so gut wie nichts

würd ich au sagen, ne 8800GTX reicht doch lokka...

warte bis zur 5870 :p

EDIT: wenns so is... abba hersteller is egal. was fürn case hast denn?? die gtx is ja au gut lang!!
 
Ich würde durchaus auf die Ausstattung achten. Club3D liefert bei der 4870 OE der 512er nicht mal mehr die Stromkabel mit. Wehe wenn man dann kein Netzteil hat wo die entsprechenden Kabel dran sind, dann steht man erstmal da mit seiner neuen Karte und kann die Kabel einzeln besorgen.
 
bei der HD 4870 von Sapphire ist z.b. im lieferumfang alles enthalten was man zum anschließen benötigt.
 
Guten Abend,

danke für die vielen Antworten. Ich hab ein Mid Tower von Cooler Master, da hat die GTX grad so reingepasst. Keine Ahnung wie lang die 4870er sind, deshalb dachte ich frag ich mal nach. Vielleicht haben die Hersteller da ja deutlich unterschiedliche längen. Von der Club3D hab ich eben gehört, dass sie sehr lang sein soll.

VG,
Spence
 
Wenn die 28cm lange GTX reinpasst, dann passt die 4870 auch rein.
Die Club3D ist nicht länger als die anderen, denn alle 4870 sind gleich lang, nämlich 23cm. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut zu wissen. Dann hab ich ja sogar noch etwas Platz. Wie praktisch ;-)

Jetzt wart ich nur noch den Test zu der 1GIG Variante ab...man will ja nicht die Katze im Sack kaufen :-)
 
Die Katze im Sack ?

Von der 512er gibts ja nun reichlich gute Tests. Glaubst du, die 1024er ist so viel schlechter ? :freaky:

Abgesehen davon gibt es schon Tests.

KLICK

und

KLICK
 
das sogar schon vor Ort (es ist auch eine nicht übertaktete 4870 mit im Test drin. wobei die getestete Karte abgesehen von der Lautstärke schon geil ist^^)

Eben und genau auf diesen Test habe ich gewartet.
 
Wenn man sie mit dem ATI Tray Tool runterregelt, dann müsste sie eigentlich perfekte sein!
Sehr kühl ist sie ja schon onehin!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Mr.Mushroom schrieb:
Wenn man sie mit dem ATI Tray Tool runterregelt, dann müsste sie eigentlich perfekte sein!
Sehr kühl ist sie ja schon onehin!

Greetz.Mr.Mushroom

ein tipp die die welt braucht :freak:


@topic: einfach die billigste nehmen und gut ist :)
 
Zurück
Oben