2 Grafikkarten oder 1ne neuere?

tofal

Newbie
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2
Hallo! (hoff ich bin im richtigen Bereich xD)

hab ne frage: is besser wenn ich mir ne 2te nvidia 8600gt 512mb kaufe

oder eine neu grafikkarte so um 150€ herum?


Ich will damit dann die kommenden spiel spielen(cod5 etc..) muss aber nicht uf vollster graik sein .

danke für eure antworten
 
Nimm auf jeden Fall lieber eine starke neue, z.B. die ATI 4850 und verkaufe deine 8600gt bei iiibay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verklopp die alte und kauf Dir von den 150 + das was Du für die alte Karte bekommst ne neue Karte.

Low-End-SLI war schon immer fürn Poppes :-)
Warum willste Dir die SLI-Nachteile ans Bein binden wenn es Grakas gibt die
a) schneller sind
b) mehr Features können
c) keine zwei Lüfter dröhnen lassen
d) kein SLI-Mainboard brauchen
e) Dir die Möglichkeit geben ausser den zwei Grakas vielleicht noch eine andere Karte aus Platzgründen in den Rechner zu stecken.

Technische SLI-Nachteile

Keine Mehrleistung wenn die Anwendung SLI nicht unterstützt
Keine Mehrleistung wenn der Treiber die Anwendung nicht unterstützt
Keine Mehrleistung bei CPU-Limit
Verschenkte Leistung wenn der Anwender sich blöd anstellt
Verschenkte Leistung wenn der Anwender sind nicht mit nhancer und exe-Renamig auseinandersetzt.
Microruckler
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, wenn du noch ne zweite 8600 GT rein bauen würdest, hättest du nen schönen Media Markt Gaming Rechner, also zu ziemlich das schlechteste was man für Geld bekommen kann. Selbst eine 8800 GT zersemmelt die beiden 8600 GT Gurken im Schlaf

Daher: EINE STARKE KARTE! Nachrüst SLI ist schwachsinnig!
 
dafür wäre die 4850 als single karte wohl am besten, anstatt 2x8600GT in SLI. un genau in deinem budget
 
Ich würde dir auch zu ner neuen um die 150€ raten. Wenn du mehr Nvidia Fan bist, dann nimm ne 9800 GTX+, wenn mehr ATI, dann ne 4850. Die Karten sind in etwa gleich gut und auch in etwa gleich teuer. Bei der 4850 würde ich dir zu ner PCS oder ner anderen Dual Slot Variante raten, denn der Standart Lüfter suckt voll.

Bedenke: Die 9800GTX+ lässt sich weiter OCen, als die 4850. Ist aber auch um 20€ teurer.
Das ist Geschmackssache.

mfg Chuck
 
Ich habe auch a frage zum Thema:
Um wie viel steigt die Leistung von SLI wenn ich am 2ten Slot nicht nur 4 oder 8 Lanes habe, sondern 16, wie beim ersten?

Btw. Kauf dir besser ne neue, die 8600 ist nicht umbedingt Leistungsstark, in SLI wird sich da auch net viel ändern
wenn güstiger davonkommen magst täte es eine 9800GT, ansonsten 4850 oder 9800GTX+
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einer 8600GT? Macht das gar keinen Unterschied. Die Karten sind viel zu schwach als das die Bandbreite des PCIe Slots beschränken könnte.
 
na ich hab ne 8800GTS 640.. die tut ja noch ordentlich was her, aber mich intressierts trotzdem :D
 
Nimm auf alle Fälle eine schnelle Grafikkarte(ATI 4850).
Denn mit zwei Grafikkarten hast du: Microruckler\Uneffizienz\hohen Stromverbrauch\hohen Anschaffungskosten(SLI-fähiges Mainboard).

Greetz.Mr.Mushroom
 
Wurde doch alles schon gesagt, aber es wird fleißig weiter gepostet :evillol:
 
Wenn du ne günstige für 30 Euro bekommst wär es ne schöne Spielerei.Da Cod 5 auf jeden Fall SLI unterstützt.
Ansonsten ne neue, leistungsstarke Graka.
Natürlich ne hd4850.
 
Zurück
Oben