suche grafikkarte

chrisi_1991

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
342
hallo ihr was würdet ihr mir für eine billige grafikkarte für gta 4 empfelen
 
dann würde ich gerne wissen was du unter billig verstehts....ich halte eine grafikkarte für 60-130€ für billig.....naja muss jeder selber wissen, denke ne billige 8800GT wirds dann wohl sein? oder wenns billig sein soll, die HD3850?
 
Ich denke mit ner 3850 wirds ein bisschen knapp, da die Grafik um einiges besser sein wird als auf den Konsolen!
Ne 3870 würde passen ;) (Oder eine 8800)#
Aber naja ein neues Netzteil müsstest du dir schon kaufen, 300W reichen auf keinen Fall!
Und naja der Rest ist auch nicht so pralle..
Unterstützt dein Board PCI-E??
 
ja board hatt pcl-e
was soll ich für ein netzteil kaufen ???
also wieviel watt
 
425W(oder 400 aber bitte ein Markennetzteil!!) müssten locker reichen.
Ich kenn mich aber nicht mit AMD aus, ich guck gleich mal was das genau für einer ist wegen Stromverbrauch ... ;)
 
für ne 3870/8800gt reicht ein marken netzteil mit 400 watt oder ein noname mit ~450 watt
 
ich kann die 3870 nicht bei geizhals finden...
 
Hi,

ich würde dir die XpertVision 8800GS 768MB empfehlen.
Die hat in der Kathegorie derzeit das beste Preis-/Leistungsverhältnis, passt gut zu deiner CPU und reicht noch für absolut alle Spiele in mittleren bis maximalen Detaileinstellungen bei Auflösungen bis 1600x1200.
http://www.hardwareschotte.de/hardw...6/preis_XPERTVISIONPALIT+GeForce+8800GS+Sonic

Ich würde dir noch raten, den Arbeitsspeicher auf 2GB auszubauen.
Ich schätze mal, du hast 2x512MB verbaut. Deswegen würde ich die alten Speicher irgendwo verkaufen und mir ein neues 2GB-Kit zulegen.
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8032319/preis_2GB+2er+Kit+MDT+TwinPack+M2GB-800K

Wenn du schon einen 1GB-Riegel hast, brauchst du natürlich nur einen weiteren 1GB-Riegel.
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8032321/preis_1GB+MDT+M924-800-16

Als Netzteil für wenig Geld bietet sich folgendes für dich an:
http://www.arlt.com/oxid.php/sid/a5...00265/cl/details/anid/2001003/listtype/search
Ich habe das gleiche Netzteil in meinem System mit einer 8800GT laufen und bin vollkommen zufrieden.
 
1. Die ATI 3870 hat nicht gerade ein gutes P\L Verhältnis, deshalb empfehle ich dir eine Nvidia 8800GT 512MB\9800GT 512MB!
2. GTA4 wird sicherlich nicht mit einer ATI 3850\3870 @max Details zu spielen sein!

Greetz.Mr.Mushroom
 
hallo dass spiel muss auch nicht in max. details gespielt werden...
hauptsache es läuft stabiel.
 
Hi,

also beim Speicher und Netzteil muss ich meinem Vorredner "andiac" recht geben.

Wenn du GTA 4 flüssig spielen willst egal ob mit max oder low Details solltest du aufjeden Fall dir 2GB Speicher holen !

Wieviel Zoll hat dein Monitor bzw. auf welcher Auflösung spielste den ?
 
ich habe einen 17 zoll monitor
und habe früher immer auf 800x600 oder so gespielt und jetzt nehme ich immer die voreinstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mushroom schrieb:
1. Die ATI 3870 hat nicht gerade ein gutes P\L Verhältnis, deshalb empfehle ich dir eine Nvidia 8800GT 512MB\9800GT 512MB!
2. GTA4 wird sicherlich nicht mit einer ATI 3850\3870 @max Details zu spielen sein!

Greetz.Mr.Mushroom

wieso sollte es mit einer 3870 nicht in max. details spielbar sein?

wenn ich mit täusche haben die alten gta teile eher die cpu als die gpu angesprochen... außerdem hat gta nicht eine bomben grafik wo eine der karten es nicht packt...

zum punkt mit dem p/l, eine 8800gt kostet ~120€, eine 9800gt ~110€ und eine 3870 80~100€ und die 3870 hat grade mal 0~6% weniger leistung.
 
hol dir ne 9600 gt damit kannst du sogar crysis flüssig spielen (low-mid) und die kostet gradmal 83 euro
 
ohhh mit so einer niedrigen Auflösung habe ich jetzt nicht mit gerechnet. Aber wenn ich mir deine Onboard-Karte so ansehe, ist das auch kein Wunder :D

Wenn ich so deine Anforderungen richtig deute, würde dir eine HD3870 reichen. Alles was schneller ist würde wohl deine CPU limitieren.


Die HD3870 kostet ca. 84 + Versand EUR bei Schottenland

Falls dir ein kleiner Aufpreis nicht schadet hol dir die GeForce 9800GT.
Wird zwar von deinem Sys nicht voll ausgereizt kostet aber auch nur 90 + Versand.

Von daher FAZIT, für knapp 6 EUR mehr auf der sicheren Seite in Bezug auf Graka.
 
die ists nichts alt und nicht wirklich ne gute leistung....

mfg
 
hallo
gibt es eine gute in dem preis von ca 50 €
 
Zurück
Oben