Grafikkarte Fortnite

Yuma63

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
30
Hallo zusammen,
Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen für Fortnite bei FHD und 144 Hz Monitor?

Ich kenne mich mit dem Spiel überhaupt nicht aus. Ist auch nicht für mich die Grafikkarten. Deshalb bin ich ein wenig ratlos.

Hatte erstmal an eine 7800 xt gedacht, weiß aber nicht ob das Overkill ist.

Später sollen auch spiele dazukommen wie CoD.

Vielen Dank und einen schönen 2 Advent
 
Puh da ist derzeit glaube ich eine RX570 drin.

Aber ist eigentlich egal, da wir ein komplett neu Rechner zusammen kaufen werden. Nur bin ich mir bei der Grafikkarte unsicher, welche am besten wäre.

Schwanke zwischen:
6700 xt
6800 xt
7700 xt
7800 xt
4060 TI 16 GB
Ggf sogar eine Arc 770

Oder euch fallen noch andere ein.
 
ein recht aufschlussreicher Artikel:
https://voltcave.com/best-fortnite-gpus/

Persönlich würde ich ARCs meiden. Nicht unbedingt wegen Fortnite, aber du sagtest später sollen noch andere Spiele dazu kommen (ist wohl ein geplantes Weihnachtsgeschenk).
Wer weiß wie es dann mit dem Support/Treiber aussieht. Denke persönlich nicht, das sich Intel am GPU-Markt halten wird / bzw am Ende möchte
 
Genau. Soll ein Weihnachtsgeschenk werden. Budget für gesamten Rechner liegt bei knapp 1000 Euro.

Netzteil könnte ich vom alten Rechner raus nehmen (hat 750 Watt).

Aber der Rest müsste halt komplett einmal saniert werden.

Würde auch zur Not zu einem fertig PC von dubaro oder wie die ganzen Seiten heißen zurückgreifen.
 
Ich würde da aktuell zur RX 6700 XT greifen, die nur rund € 70,- teurer ist als eine RX 7600, aber neben 25-30% Mehrleistung auch noch mehr VRAM mitbringt, was mit steigendem Texturanteil auch in FHD wichtig ist. In CoD Vanguard sind es sogar 36% Mehrleistung. Für mich aktuell das beste P/L-Verhältnis.
 
6700xt ist vom P/L Verhältnis ziemlich gut und wuppt Fortnite locker und auch CoD läuft damit gut da hier AMD Karten bevorzugt werden.
 
Puuuh, eigentlich kauft man keinen Karte der Vorgängergeneration mehr. Wie alt ist das 750Watt NT. Interessant wäre es zu wissen was gekauft werden soll.

Ne4060Ti hat halt auch DLSS3 und FG. Ist auch bei der kleinen Karte nicht zu verachten.

Und bitte keine Arc kaufen.
 
Ok. Ich würde trotzdem, wenn ich einen neuen Rechner zusammenbaue keine 6xxx Karte nehmen. Gut gerüstet ist man mit einer 7800XT. Ich würde nichts drunter kaufen, entweder eine 4060Ti oder wenigstens eine 7600XT.
 
Was für ein Netzteil ist das genau? Nicht das dort ein Chinaböller vererbt wird.
Für die Zusammenstellung ganzer Rechner gibt es hier auch eine Forensektion damit da kein Fehlkauf passiert
 
Wird alles neu gekauft. War nur ein Gedanke aber muss nicht sein.

Werde dann wohl die 6700 xt nehmen
 
Spiele mit 2 Rechnern Fortnite, in uwqhd 144hz - Monitor adaptiv sync
PC Alt mit einer intel i7-3770 und geforcex 1070
PC Neu mit einer Ryzen 5 5600 und einer AMD RX 6750 XT

Der Alte kommt auf ca. 60-100 fps, je nach Einstellung und Spielsituation
Der Neue kommt durchgängig auf die 120-144 fps, ebenfalls abhängig s.o.

Fühlt sich der Neue souverän an, begeistert der Alte immer noch mit fps trotz des Alters.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yuma63
Zurück
Oben