All in Wonder Karte gesucht!!!

TashParker240

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
417
Hallo, mir ist gestern meine X800GT AiW kaputt gegangen, jetzt habe ich bei Ebay und Amazon mal nach einer neueun geguckt.

Aber ich habe entweder nur eine X1300er oder halt die X800GT gefunden. Ich meine aber zu wissen, dass es von der X1800XL und von der X1900GT auch eine AiW Version gibt.

Welche AiW Karte würdet ihr empfehlen, auch wenn sie gebraucht ist?

Dies ist mein Multimedia PC, mit dem keine Games gezockt werden:
AMD Athlon 64 FX-57 @ 3,2Ghz
ASUS A8N-SLI Premium
2GB DDR-400 Infineon Ram
ehem. eine ATI Radeon X800GT AiW
 
Hier klick gibts die AIW X1800XL, scheint sogar neu zu sein. 70€. Ich würde dir eher ne HD 3450 + ne zusätzliche TV Karte empfehlen, wenn du eh nicht damit spielst
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso muss es denn so eine alte karte sein?

70€ ist für das anwendungsgebiet viel zu teuer
 
@dorndi die AiW-Karten haben eine TV-Tuner mit eingebaut.
@-curuba- welche Karte sollte der TE denn dann nehmen (mit eingebautem TV-Tuner)?
 
Da es diese KArten heute eigentlich nicht mehr gibt, musste schauen ob de sowas noch irgnedwo bekommst, die ATI All-In-Wonder X800 GT bekommt man eigentlich noch ganz gut.

Was spricht aber gegen ne eigene TV-Karte(Hauppauge WinTV) + neue Grafikkarte (HD3650 APG oder GeForce 7600 GT)
 
Ne 3650 für nen PC mit dem nicht gezockt wird ist doch quatsch, ne 3450 reicht plus ne TV Karte oder eben die AIW X1300, X800 oder X1800 aber die finde ich auch wieder blödsinnig wenn keine Games damit gezockt werden sollen.
 
es sollte vllt bald ne neue AiW Karte rauskommen war mal ne News hier in CB
[URL="https://www.computerbase.de/2008-06/amd-stellt-neue-all-in-wonder-karte-vor/"/]Hier[/URL]
Aber die frage is ob und wann die kommt wenn sie denn kommt
LG BCHMEMBER
 
Wenn ich mir jetzt eine HD3650 (o.ä.) kaufe dann muss ich mir noch ne TV Karte holen, das möchte ich eben nicht, denn eine X800GT und die X1300 als AiW bekommt man schon für 40€-50€, nur die X800GT hatte ich ja und die X1300 ist mir obwohl ich gar nicht mit dem PC spiele dann doch irgendwie zu langsam!

Eine HD3850 würde zwar gut sein wenn ich mit dem PC spielen würde aber so?

Die X1800XL für 70€ hört sich auf jeden Fall schon mal nicht schlecht an, denn mit der X1800er Reihe hab ich gute Erfahrungen gemacht, ich hatte fast 3 Jahre eine X1800XT 512 in meinem PC!

Ich habe gerade eine X1900GT AiW für 79€ und eine X800GT für 45€ bei einem IT-Geschäft bei uns umme Ecke gesehen, welche AiW Karte soll ich denn jetzt nehmen?


@Kasmopaya
Das hat mit dem Warten nix zu tun, denn ich will keine 200€ für ne AiW ausgeben, wenn ich zugegebenermaßen eine "etwas" ältere Karte für ein Viertel des Preises bekomme!


Hier ist eine X800GT für 40€:http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=320295076998
 
Zuletzt bearbeitet:
ah! stimmt, das war das xD ok dann sry für den dummen beitrag^^
 
Zurück
Oben